Zuhause Kreuzfahrten Abenteuer ohne Kreuzfahrt - Wilderness Discoverer Cruise Log

Abenteuer ohne Kreuzfahrt - Wilderness Discoverer Cruise Log

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ankunft in Ketchikan

Ich wurde daran erinnert, dass Alaska Abenteurer aus der ganzen Welt anzieht, als ich in Seattle am Gate saß und darauf wartete, in das Flugzeug nach Ketchikan einzusteigen. Der Flug schien nur halb voll zu sein, aber etwa 90 Prozent der Passagiere waren Männer, und alle waren in Jeans und Flanell gekleidet und nicht wie auf anderen Flügen üblich. Außerdem trugen die meisten eher Angelruten als Aktentaschen.

Es war sonnig, als wir Seattle verließen, aber es regnete leicht, als der Flug in Ketchikan landete. Der Flughafen von Ketchikan liegt auf einer Insel, daher müssen ankommende und abfliegende Passagiere eine Fähre oder ein Wassertaxi nehmen, um in die Stadt zu gelangen. Während wir auf der Fähre warteten, machte es Spaß zu sehen, wie die Wasserflugzeuge landeten und starteten. Manchmal hat die Wasserpiste an einem Tag über 500 Starts und Landungen! Während ich auf der Fähre war, sah ich eines der Fischerboote, das durch die Kabelfernsehshow "The Deadliest Catch" berühmt wurde. Während der Woche würden wir andere Boote aus der Serie sehen.

Als ich die Küste entlang fuhr, bemerkte ich, dass Ketchikan wie Juneau eine kleine Stadt ist, die entlang des engen Kanals, der sie und eine nahe gelegene Insel teilt, mit Wasser auf der einen Seite und Bergen auf der anderen Seite. Im Hafen befanden sich zwei große Kreuzfahrtschiffe - eines von Holland America und eines von Celebrity. Viele dieser Flüge waren möglicherweise für Passagiere gedacht, die Misty Fjords oder andere Naturwunder in der Nähe besichtigen wollten.

Wir kamen im New York Hotel an, das sich in der Stedman Street befindet, direkt neben der Brücke über den Ketchikan Creek und der berühmten Creek Street, dem alten "Rotlichtviertel" von Ketchikan. Die Manager (und Jack & Jill aller Gewerke) des urigen alten Hotels, Jessica und Jose, begrüßten mich herzlich, und Jose fuhr mich den kurzen Block zum Fisherman's Wharf in Thomas Basin und dem Hafen, in dem sich meine Suite befand. Jessica und Jose haben einige der ehemaligen Bordellgebäude am Kai in Lofts und Suiten umgebaut. Das Äußere des Gebäudes ist aus Wellblech und sehr rustikal, aber das Innere ist geräumig und modern. Es gab sogar zwei große Flachbildfernseher und Kabelfernsehen. Unsere Suite im zweiten Stock hatte zwei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Arbeitszimmer, eine voll ausgestattete Küche, einen Essbereich, ein Bad und eine gute Aussicht auf das Thomas-Becken. Das Hotel war wahrscheinlich viel schöner als damals, als die "sportlichen Frauen" dort arbeiteten! Ich war von der Lage und dem Ambiente dieses Hotels begeistert und es ist ein großartiger Ort, um vor oder nach einer Alaska-Kreuzfahrt zu übernachten. Eine Familie kann problemlos in der Suite bleiben und auf Wunsch ihre eigenen Mahlzeiten zubereiten. Außerdem hat es Spaß gemacht, unseren Freunden zu Hause mitzuteilen, dass wir in einem alten Bordell gewohnt haben!

Obwohl es regnete, zog ich die Regenbekleidung an und machte einen Spaziergang, um etwas zu essen. Ich fand ein thailändisches Restaurant, aß ein paar Singapur-Nudeln und las meinen Kindle, während ich den Gesprächen um mich herum zuhörte. Meine Freundin Julie kam nicht lange nach dem Abendessen an. Es regnete immer noch stark und wir drückten die Daumen, dass der nächste Tag besser sein würde.

Ein Tag im regnerischen Ketchikan

Am nächsten Morgen wachte ich gegen 7 Uhr morgens auf und spähte aus dem Fenster. Es regnete immer noch. Ich legte mich zurück und fühlte fast sofort ein Zittern, gefolgt von zwei weiteren leichten Zittern im Abstand von ein paar Sekunden. Ein Erdbeben! Ich stand auf, zog mich an und stellte fest, dass Julie schon auf war. Das erste, was aus ihrem Mund kam, war: "Hast du die Erdbeben gespürt?" Ich bin froh zu wissen, dass ich nicht geträumt habe, bezweifle aber, dass ich es bemerkt hätte, wenn ich nicht halb wach in meinem Bett gelegen hätte.

Wegen des Regens haben wir uns die Zeit genommen, Ketchikan zu erkunden. Wir schwappten zum Hotel, hatten ein leckeres Frühstück und checkten aus dem Zimmer. Jose hatte uns bereits gesagt, wir sollten die Koffer einfach zurücklassen und er würde sie gegen 10 Uhr morgens abholen und sicherstellen, dass sie zur Cape Fox Lodge gebracht wurden, wo wir uns um 15 Uhr mit unserer Wilderness Discoverer-Kreuzfahrtgruppe treffen sollten.

Wir erkundeten die Stadt und fanden nicht viel offen. Julie und ich wollten das Dolly's House Museum besichtigen, ein renoviertes Bordell, aber es war geschlossen, ebenso wie viele Geschäfte. Nur ein kleines Schiff außer unserem, die Silversea Silver Shadow mit 382 Gästen, war im Hafen. Die Kreuzfahrtsaison war fast vorbei, und ich glaube, die Geschäfte waren nicht der Meinung, dass weniger als 500 Kreuzfahrtbesucher die Eröffnung an einem sehr regnerischen Samstag rechtfertigten. (Ketchikan erwartete am nächsten Tag mehr als 10.000 Kreuzfahrtpassagiere. Ich wette, alle Geschäfte waren damals geöffnet, egal bei welchem ​​Wetter!)

Wir hassten es, in die wenigen Läden zu gehen, die geöffnet waren, seit wir tropfnass waren. Wir gingen in ein lokales Café für eine heiße Schokolade. Köstlich an einem kalten, nassen Tag!

Julie und ich saßen eine Weile im Hotel und nutzten das Internet, gingen dann aber gegen halb zwei zur Cape Fox Lodge. Obwohl es eine Standseilbahn zur Lodge gibt, die auf einem Hügel mit Blick auf die Innenstadt von Ketchikan liegt, entschieden wir uns für einen Spaziergang, um ein wenig Bewegung zu bekommen. Wir aßen ein leichtes Mittagessen im Hotel. Ich hatte einen Spinatsalat mit Preiselbeeren, Pekannüssen und Gorgonzola-Käse und eine leichte Vinaigrette. Julie hatte einen Topf mit der cremigen Meeresfrüchtesuppe, die mit Jakobsmuscheln, Muscheln, Heilbutt und Kartoffeln beladen war. Sie sagte, es sei das "beste überhaupt".

Da es in Ketchikan viele Dinge zu tun und zu sehen gibt, wünschte ich, das Wetter wäre an dem Tag, als wir dort waren, nicht so schrecklich gewesen. Ich bin froh, dass ich schon einmal hier war und denke, ich muss zurückkehren.

Pre-Cruise Meeting

Als wir uns um 15 Uhr trafen, hatten wir eine einstündige Präsentation von Joe, einem gebürtigen Tlingit, der in der Nähe von Ketchikan lebt. Er sprach eine Stunde lang über die Kultur und Traditionen der Tlingits. Sehr interessant und irgendwie traurig, dass die Tlingits die Familientraditionen aufgaben, die seit etwa 10.000 Jahren befolgt wurden, als der Stamm in den 1930er / 1940er Jahren beschloss, sich mit dem weißen Mann zu assimilieren. Als Joe aufwuchs (er war 68), lernte er jahrelang nicht sehr viele einheimische Lieder, Tänze oder Kulturgeschichten. Heute unterrichten sie die Jugendlichen über ihre kulturelle Vergangenheit, da ihnen klar wurde, dass es wichtig ist, sowohl die Kultur und Traditionen der Vergangenheit als auch die Gegenwart zu verstehen.

Zum Abschluss der Präsentation kam unser Expeditionsleiter herein, und ich war überrascht und erfreut zu sehen, dass es Kristan Roth war, eine der Besatzungen, mit denen ich im letzten Jahr auf dem kleinen Schiff Mist Cove gern gesegelt war. Nach ihrer Präsentation ging ich auf und stellte mich wieder vor. Sie erkannte mein Gesicht, konnte aber nicht feststellen, wo wir uns getroffen hatten. Sie fragte mich jedoch plötzlich, ob mein Mann der außergewöhnliche Bassfischer aus Georgia sei. Also erinnerte sie sich an Ronnie, aber nicht an mich!

Einsteigen und erster Abend im Wilderness Discoverer von Un-Cruise Adventures

Gegen 16 Uhr waren wir auf der Un-Cruise Adventures Wilderness Discoverer und es regnete wirklich. Das Schiff war voll - ungefähr 68 Passagiere (einige Kabinen hatten Alleinreisende). Wir mussten nicht einmal unseren Personalausweis vorzeigen - geben Sie ihnen einfach unsere Namen. Wir gingen in die Kabine und unsere Koffer waren bereits in der Kabine. Unsere Hütte war sehr klein. Wir hatten zwei Einzelbetten auf beiden Seiten des Fensters, mit einem kleinen Zwischenraum. Wir hatten einen Schrank zwischen den beiden Betten und ein Waschbecken im Zimmer. Die Dusche / Toilette ist sehr winzig, hat aber einen Duschvorhang, der Sie davon abhält, die Toilette nass zu machen. Die Kabine funktionierte einwandfrei, zumal wir unsere Mäntel aufhängen und unsere Gummistiefel auf dem Flur ablegen und unsere Koffer unter den Betten aufbewahren konnten.

Wir gingen zur Happy Hour, wo sie an der Bar wirklich günstige Getränke hatten - 2 Dollar vor dem Abendessen. Sie hatten auch Brownies, Trauben, dünn geschnittene Äpfel und Schinken, Trauben und Brot mit Ricotta-Käse zu den Getränken. Schöne Vorspeisen!

Das Abendessen war absolut lecker. Wir hatten Heilbutt mit einer Salsa-Verde-Sauce (Olivenöl und Kräuter), Kartoffeln mit Schalen, Karotten mit Fenchel und Mangold und einen Spinatsalat mit Preiselbeeren, Nüssen, Käse usw. Julie sagte, das Brot sei besonders gut - nussig körniges Weißbrot. (Ich habe mich geweigert) Dessert war ein wunderbarer gemischter Beerenschuster mit saurer Sahne. Alle Mahlzeiten werden in Buffetform serviert, sodass Sie Ihre Portionsgröße selbst bestimmen können. Wein kostete nur 3 US-Dollar pro Glas, ist also billiger als auf anderen Schiffen. Ein Mann an unserem offenen Tisch mochte keinen Fisch, deshalb wurde ihm eine Hühnerbrust gegrillt. Es gab auch eine vegetarische Option - gegrillte Portobello-Pilze.

Nach dem Abendessen hielt Kristan, der Expeditionsleiter, einen Vortrag über den nächsten Tag. Da sie mehr als 40 Meilen pro Stunde Wind und Schlagregen erwarteten, beschloss der Kapitän, bis 4:30 Uhr morgens am Dock zu bleiben, anstatt auf unserem kleinen Boot 8-9 Fuß Seegang zu haben. Gute Entscheidung.

Wir haben vor 22 Uhr geschlafen. Zum Glück war ich schon einmal an einem wunderschönen sonnigen Tag in Ketchikan, was alles besser aussehen lässt und zu einer festlicheren, resortähnlichen Atmosphäre führt. Die Stadt hat viele Outdoor-Aktivitäten für Urlauber wie Wandern, Angeln oder Ziplining. Ketchikan hat auch mehrere Museen und faszinierende Totems sind in der Stadt verstreut. Wie ein Großteil von Südost-Alaska ist es auch eines der regenreichsten Gebiete der USA. Nehmen Sie Ihre Regenbekleidung mit!

• Blasennetz, das Wale in Alaska einzieht - Tag 2

Erster Morgen auf dem Wilderness Discoverer

An unserem ersten vollen Tag auf dem Un-Cruise Adventures-Schiff war ich um 4:20 Uhr morgens wach und hatte sechs Stunden lang fest geschlafen. Die Wilderness Discoverer war noch nicht gesegelt, aber auf dem Deck herrschte reges Treiben. Außerdem war in unserer Kabine der wunderbare Geruch nach Speck zu spüren. Wir hatten das Fenster offen gelassen und es befand sich in der Nähe der Abluftöffnung der Kombüse! Was für ein wunderbares Aroma. Ich las bis halb sieben und ging dann raus auf das Deck. Es hatte (vorübergehend) aufgehört zu regnen und war ein schöner Morgen. Wir fuhren schnell nach Norden.

Obwohl sie 24 Stunden lang Kaffee / Tee hatten, war die erste "frische" Kanne Kaffee um 5 Uhr morgens draußen. Um 6:30 Uhr wird ein leckeres kontinentales Frühstück mit frischem Obst, Haferflocken und Gebäck serviert. Sie hatten Cranberry-Orangen-Scones und Aprikosen-Nuss-Brot. Beide Brote waren sehr lecker.

Ich stand draußen und unterhielt mich mit einigen unserer Mitreisenden. Ich war überrascht, viele Australier an Bord zu finden. Um 7:30 Uhr kündigten sie ein reguläres warmes Frühstück an, das alle Gerichte zum kontinentalen Frühstück sowie Rührei und den Speck, den ich zuvor gerochen hatte, umfasste.

Nach dem Frühstück hatten wir ein kurzes Treffen mit Kristan, um den Tag zu besprechen. Da der Wilderness Discoverer Ketchikan erst fast 12 Stunden später als geplant verließ, passten sie die Reiseroute an. Wir hielten an einer Bucht an, von der sie dachten, dass sie ruhig und still wäre. In dieser Bucht hatten wir drei Kajaklevel - Touren für Experten und Erfahrene und eine "Kajak 101" -Klasse für diejenigen von uns, die Unterricht brauchten. Julie und ich haben uns beide für diesen Kurs angemeldet. Obwohl wir "einige" mit dem Kajak gefahren hatten, hatte keiner von uns jemals einen "Kajakrock" (um das Wasser von Ihren Beinen fernzuhalten) oder ein Kajak mit Fußpedalen zum Lenken benutzt.

Bubble-Net Fütterungswale!

Als wir in Richtung Bucht fuhren, setzten wir uns in die Lounge und tranken Tee / Kaffee. Plötzlich meldete sich jemand - Wale, also schnappten wir uns alle ein Fernglas und rannten nach draußen, um sie zu sehen. Zuerst waren sie sehr weit weg, aber Kapitän Marce (eine sehr kleine, junge Kapitänin, deren Name Marse ausgesprochen wird) brachte das Schiff herum und näherte sich den Buckelwalen. Das Gesetz erlaubt Schiffen, innerhalb von 100 Metern vor dem Abschalten ihrer Motoren zu gelangen. Ich war so aufgeregt, weil die Buckelwale "Bubble-Net-Feeding" waren, d. H. Kooperativ daran arbeiteten, kleine Köderfische (Krill) zu sammeln und an ihnen zu fressen. Beachten Sie, dass diese riesigen Buckelwale eine Speiseröhre von der Größe einer Kantalupe haben, also keine "Jonah" -Wale hier!

Sogar die Crew war aufgeregt, da es in diesem Jahr erst das zweite Mal war, dass sie diese Art von Buckelverhalten erlebten. Über eine Stunde lang sahen wir ihnen beim Fressen zu. Sie drehten ihre Schwänze um, tauchten ab und wir warteten geduldig. Nach ungefähr 3-4 Minuten flogen riesige Vogelschwärme, die auf dem Wasser gesessen hatten, auf und begannen, das Wasser zu umkreisen. (Ein paar Spähervögel blieben die ganze Zeit in der Luft, während die anderen sich ausruhten.) Die Wale setzen Blasen frei, um ihr Futter einzuschließen, und die Vögel können die Blasen und die Wale sehen, wenn sie sich der Oberfläche nähern. Die kleinen Vogel-Bettler lieben es, an dem leichten Festmahl teilzunehmen.

Nachdem die Vögel zu kreisen begannen, sahen wir innerhalb von weiteren 30 Sekunden sechs oder sieben Wale, die weit aus dem Wasser kamen. Ein bisschen wie beim Square Dance, wo jeder mit erhobenen Armen / Händen in die Mitte des Platzes kommt, außer dass die Wale ihre riesigen Münder offen haben, tausende Liter Wasser aufnehmen und den Krill durch ihren Barten streichen. Sehr beeindruckend. Einer der Passagiere sagte, sie sahen aus wie sehr gute Synchronschwimmer, was eine hervorragende Analogie war. Beste Walaktivität, die ich je gesehen hatte. Die Buckelwale ernähren sich in Alaska ständig und dies ist der einzige Ort auf der Welt, an dem diese Art der kooperativen Fütterung stattfindet. Obwohl diese Buckelwale für den Winter nach Hawaii ziehen, um zu brüten, ernähren sie sich nur in Alaska. Kein Wunder, dass sie ständig fressen. Ich wäre es auch, wenn ich nur weniger als sechs Monate im Jahr essen könnte.

Der Koch verspätete das Mittagessen um ca. 30 Minuten, damit wir konnten

• Lake Bay, Alaska - Tag 2

Als wir mit dem Mittagessen fertig waren, waren wir in Lake Bay auf der Insel Prince of Wales angekommen, einer abgelegenen Bucht in Alaskas Inside Passage, die dem Wind entzogen war. Mit dem kleinen Kran startete die Besatzung die Kajaks und kleinen Boote, die für Besichtigungstouren eingesetzt wurden.

Kajak fahren in Lake Bay

Julie und ich hatten unsere Kajak-101-Klasse um 1:30 Uhr und eine Bootstour um 4:15 Uhr, es war also ein anstrengender Nachmittag - keine Zeit für ein Nickerchen. Der Wilderness Discoverer hatte eine schöne schwimmende Plattform, auf der die Kajaks gestartet wurden, sodass Sie nicht die Gefahr laufen, umzukippen, wenn Sie mit dem Kajak fahren, da Sie "an Land" sind. Die Regel für den Kajakeinstieg war "Stiefel, Hintern, zweiter Stiefel", daher ist das Einsteigen ziemlich einfach (das Aussteigen war schwieriger). Ich nahm den Rücksitz und Julie den vorderen Platz ein, da ich etwas mehr gepaddelt hatte als sie. Wir befestigten unsere Röcke und die Führer stießen uns ins Wasser. Wir haben uns gut geschlagen und sind mit einer kleinen Gruppe anderer "Neulinge" durch die Bucht gepaddelt. Der Guide half uns bei unserer Kajaktechnik und die ganze Gruppe sah sogar zwei Sitka-Schwarzwedelhirsche auf einer Lichtung neben der Küste. Die Hirsche beobachteten uns amüsiert, als wir verschiedene Paddelbewegungen versuchten, ohne aus ihren Betten zu kommen. Ich dachte, dass die Hirsche vielleicht wöchentlich zu der Show kamen, aber dies war das erste Mal, dass das Schiff das ganze Jahr in dieser Bucht war, also kein Wunder, dass sie hypnotisiert waren.

Wir waren gegen 2:45 Uhr wieder auf dem Schiff der Un-Cruise Adventures, also saßen Julie und ich eine Weile in der Lounge. Ich habe an diesem Tagebuch gearbeitet (bevor ich etwas vergessen habe) und Julie hat sich über die Blasenernährung und die Flora und Fauna in Alaska informiert. Wir wollten noch einen Keks haben, beschlossen aber stattdessen etwas zu trinken.Julie hatte eines der 2-Dollar-Wodka-Stärkungsmittel und ich hatte das Mini-Margarita-3-Dollar-Getränkespecial (es war gut, nicht zu süß). Wir aßen auch ein paar salzige Brezeln und eine Snackmischung. Sie wollen nicht, dass wir auf dieser Kreuzfahrt hungrig werden!

Erkundung mit einem kleinen Boot vom Wilderness Discoverer

Unsere 4:15 Bootstour-Gruppe ging in einem der beiden Pontons aus, die ungefähr 12 Sitzplätze haben. Die kleineren Schlauchboote bieten Platz für sechs. Unser Führer hatte eine interessante verlassene Fischkonservenfabrik in der Nähe einer Enge entdeckt und wir gingen zu erkunden. Wir ritten nahe der Küste und beobachteten die vielen Vögel mit unserem Fernglas. Die Fischkonserven waren sehr urig und etwas gruselig. Wäre ein ausgezeichneter Ort für einen Horrorfilm!

Wir gingen weiter am Ufer entlang und sahen mehrere Adler. Als sich die Wasserstraße verengte, wurde die Gezeitenströmung viel stärker und es war, als ob wir auf einem Fluss fuhren. Der Führer traf fast einen untergetauchten Felsen, was die Aufregung noch verstärkte. Die Flut kam schnell herein und wir alle genossen es zu beobachten, wie der Bullentang mit der Strömung hin und her fegte. Schließlich war es Zeit, sich umzudrehen und zum Schiff zurückzukehren. Leider haben wir keine Bären gesehen. Sie müssen alle die Lachsströme füttern. Als wir an der alten Fischkonservenfabrik vorbeikamen, entdeckte unser Führer einen Nerz, der am Ufer entlang lief und zwischen den alten Pfeilern des Kais hin und her schoss. Wir hielten an, um ihn zu beobachten, und er schaute gleich zurück! Gegen halb sechs waren wir wieder am Schiff.

Das Abendessen war um halb sieben, und so beschloss ich, zu duschen, während Julie sich entschied, einige unserer Mitreisenden in einem der beiden Whirlpools für sechs Personen zu begleiten. Nachdem ich geduscht und mich angezogen hatte, ging ich nach draußen, um nach ihr zu sehen, aber ihr ging es gut, sie nippte an einem Glas Weißwein und genoss die atemberaubende Aussicht auf Südost-Alaska. Es regnete ein wenig, störte aber die Whirlpools nicht. Mir wurde sofort klar, dass dies während unserer Kreuzfahrt ein beliebter Ort sein würde.

Abendessen und Planung für den nächsten Tag

Das Abendessen war eine weitere köstliche Mahlzeit - Roastbeef, Weizenbeeren mit karamellisierten Zwiebeln und gerösteten Tomaten, gegrillter Spargel mit gerösteten Pilzen und Panna Cotta zum Nachtisch. Lecker.

Nach dem Abendessen hatten wir das abendliche Gespräch von Kristan. Der Wilderness Discoverer fuhr am nächsten Tag nach Petersburg. Wie Lake Bay war es eine weitere außerplanmäßige Station. Die Wettervorhersage war für starke Regenfälle und Sturmwinde, die am Nachmittag begannen. Das Expeditionsteam hatte am Morgen drei Wanderungen geplant - einen Bergweg mit Schwierigkeitsgrad 3+, der 6 Meilen lang war. Un-Cruise Adventures ordnet seine Wanderungen von Level 1 bis Level 3, wobei Level 3 am schwierigsten ist. Laut den Führern war diese Wanderung viel mehr als eine 3+, es war näher an einer "10". Die Wanderung begann mit einem "Trab" von 1,5 Meilen entlang einer flachen Schotterstraße bis zum Ausgangspunkt und dann mit einem fast geraden Anstieg von 2.700 Fuß für die nächsten 1,5 Meilen. Dann musste man den gleichen Weg zurückgehen und zurück zum Schiff. Der Aufstieg auf den Petersburger Berg ist für Petersburger ein Übergangsritus, und junge Leute machen den Aufstieg oft in der achten Klasse. Normalerweise dauert es einen ganzen Tag, so dass unsere Gruppe keine Zeit hat, den Aufstieg nach oben zu schaffen. Sie hörten auf, wenn die Gruppe versagte oder ihnen die Zeit davonlief, je nachdem, was schneller kam.

Die zweite Wanderung war ein Küstenweg der Stufe 2, der ungefähr 4 Meilen lang war. Ähnliche Landschaft durch einen Regenwald. Es würde morgens und nachmittags wieder geführt. Die dritte Wanderung war ein historischer Stadtrundgang durch Petersburg, der für den Morgen leicht war. Um 11 Uhr findet in der Lounge eine Präsentation zum Thema Fischerei statt. Alle Morgenwanderungen würden zum Mittagessen zurück sein.

Nach dem Mittagessen fand eine einfache Hafenrundfahrt statt und einige Leute (ca. 15) hatten sich für eine Rundflugtour zum LeConte-Gletscher angemeldet (200 USD pro Person für eine 45-minütige Fahrt). Julie und ich hatten beide Alaska-Rundflüge gemacht, und Ronnie und ich waren mit dem Boot nach LeConte geflogen, sodass wir beschlossen, diese zusätzliche Tour auszulassen.

Ob Sie es glauben oder nicht, Julie hat sich für die 3+ Wanderung angemeldet, aber ich habe mich für den Level 2 Coastal Walk angemeldet. Mein Bauch sagte mir, dass wir beide nass werden würden.

• Wandern in Petersburg, Alaska - Tag 3

Wanderung auf dem Kupreanof Trail zum Petersburg Creek und dem Petersburg Mountain

Der Wilderness Discoverer kam in der Nacht in Petersburg an. Petersburg ist eine bedeutende Fischerstadt mit einem der höchsten Pro-Kopf-Einkommen in Alaska. Obwohl es nachts geregnet hat, hat es nicht geregnet, als wir aufgestanden sind. Wir hatten ein gutes Frühstück mit Obst, einem scharfen Pfirsich-Kaffee-Kuchen und Rührei. Die Köche hatten auch Wurst und "gebackene Haferflocken" sowie normale Haferflocken und eine Auswahl an Brot und griechischem Joghurt. Wir machten mitten im Frühstück eine kurze Pause, um nach draußen zu laufen und einige "vorübergehende" Orcas zu sehen, die den Hafen kreuzten. (Hinweis: Transiente Orcas sind aggressiver und greifen die Robben und Seelöwen, die sich in der Nähe von Petersburg aufhalten, mit größerer Wahrscheinlichkeit an als die "ansässigen".)

Julie reiste mit den anderen 9 um 8:30 Uhr mit einem kleinen Boot über den Hafen, um die Wanderung auf den Petersburger Berg zu beginnen. Dies ist eine 3,5-Meilen-Wanderung, die 2700 Fuß steigt. Die meisten Leute nehmen sich einen ganzen Tag Zeit, aber unsere Gruppe vom Wilderness Discoverer war nur 4 Stunden unterwegs, also haben sie es nicht bis ganz nach oben geschafft. Sie hatten eine sehr schwierige Wanderung, obwohl das meiste eher Klettern als Wandern war. Julie kehrte gegen 12:30 Uhr müde zum Schiff zurück, aber nicht vollständig ausgelöscht, wie ich befürchtet hatte. Sie war (zu Recht) stolz auf ihre Leistung und war weniger matschig als ich erwartet hatte.

Meine zweite Petersburg Creek Wanderung ging um 9:15 Uhr und wir kamen um 11:40 Uhr zum Schiff zurück. Unsere Wanderung war viel einfacher als ich erwartet hatte, mit einer Promenade, die den sumpfigen Boden bedeckte. Wir wanderten den größten Teil des Weges durch den Regenwald und überquerten ein interessantes Moschusfass (Torfmoor), das nach etwa einer Stunde zu einer schönen Bucht führte, die zu den Wrangell Narrows führte. Es war schön, aber nass und rutschig. Sie hatten in diesem Jahr gerade die Promenade ersetzt, so dass es einfach war zu laufen (abgesehen von der Rutschigkeit). Wir haben mehrere Adler und ein paar andere Vögel gesehen, aber keine Bären oder andere wild lebende Tiere.

Nach all dem Wandern klang das Mittagessen großartig und es war es auch. Frischer Salat mit Kalamata-Oliven, Zwiebeln und Feta-Käse, dazu eine köstliche vegetarische Lasagne, italienische Wurst und Foccacia-Brot. Dessert war ein weiteres spektakuläres Keks - dieses war ein Shortbread mit Preiselbeeren, Pistazien und ein wenig Rum.

• Herumgehen in Petersburg, Alaska - Tag 3

Nach dem Mittagessen liefen wir durch Petersburg. Die kleine Stadt in der Nähe der Anlegestelle war nicht viel außer der Konservenfabrik, aber wir haben eine Großaufnahme eines hervorragenden Seelöwen in der Marina gemacht. Ich vergesse immer, wie groß sie sind! Wir haben auch den interessanten Fisherman's Memorial Park und das Denkmal gesehen.

Gegen 2:30 Uhr kehrten wir zum Schiff zurück und genossen es, einen Auftritt einer Gruppe von acht jungen Tänzern in norwegischen Kostümen zu sehen. Petersburg wurde zuerst von Norwegern besiedelt, und viele Familien feiern noch immer dieses Erbe. Neben dem Tanzen erzählte jeder Jugendliche eine Geschichte seines Lebens in einer kleinen Stadt in Alaska. Diese Geschichten waren faszinierend und boten den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre öffentlichen Redefähigkeiten zu verbessern.

Nach den morgendlichen Aktivitäten saßen viele der Wilderness Discoverer erst am späten Nachmittag vor dem Abendessen herum. Julie und ich sahen uns im Fernsehen ein National Geographic-Special über Buckelwale an. Wir hatten vor dem Abendessen ein Glas Wein und ließen alle anderen zuerst das Buffet durchgehen. Das Abendessen bestand aus Couscous, gebackenem Knoblauchhähnchen mit einer grünen Joghurtsauce und einer Gemüsemischung mit hauptsächlich Snap Peas. Ein weiteres beeindruckendes Essen. Dessert war ein Schokoladen-Brownie mit geschnittenen frischen Birnen, die darin gebacken und mit Nüssen belegt waren.

Einer der anderen Passagiere bemerkte in unserer nächtlichen Besprechung nach dem Abendessen, dass er der Meinung war, dass die Besatzung ein A + für Innovation verdient, und ich denke, alle waren einverstanden. Unsere Kreuzfahrt hatte auf der "möglichen" Reiseroute wegen der anhaltenden Sturmwinde und des Regens nichts unternommen. Kapitän Marce und ihre Besatzung haben den ruhigen Hafen in Petersburg hervorragend ausgewählt, damit wir den Tag verbringen können. Für den nächsten Tag planten wir, am nächsten Tag eine einsame, abgelegene Bucht zu besuchen, die zum Kajakfahren und Paddeln ruhig genug wäre.

• Kreuzfahrt in Endicott Arm - Fords Terror - Tag 4

Gletschertag auf dem Wilderness Discoverer

Am nächsten Morgen wachte ich gegen Morgengrauen auf und stellte fest, dass der Un-Cruise Adventures Wilderness Discoverer immer noch segelte. Ich vermutete, der Kapitän suchte weiter nach einer ruhigeren Bucht, in der wir Kajak fahren konnten, und so befand sie sich wahrscheinlich bereits im Plan "D", nachdem sie die Pläne A, B und C stornieren musste Nacht, also war ich nicht überrascht, dass es schwierig sein könnte.

Wie auf der vorherigen Seite erwähnt, hatte der Kapitän geplant, dass wir zu einem abgelegenen Hafen fahren und Wandern, Kajakfahren und Paddeln. Nachdem sie die ganze Nacht herumgesegelt war (anstatt wie geplant gegen Mitternacht vor Anker zu gehen), entschied sie schließlich, dass wir "Gletschertag" statt aktiverer Beschäftigungen haben würden. Sie konnte einfach keinen Platz mit genügend Wasser finden, an dem wir die kleinen Boote oder Kajaks besteigen konnten. Also überquerten wir die Stephens Passage und gingen den Endicott Arm hinauf, einen schmalen Fjord, der sich mehrere Meilen in zwei kleinere Arme aufteilt - einer ging zum Sawyer Glacier, wohin der Wilderness Discoverer in der vergangenen Woche ging, und der zweite ging zum Dawes Glacier.

Es stellte sich heraus, dass es eine ausgezeichnete Entscheidung war. Wir fanden bald ruhigeres Wasser, begannen Gletscher wie meinen Lieblings-Sumdum-Gletscher zu sehen und erreichten Fords Terror, einen schmalen Wasserpass, der gegen 10 Uhr morgens aus dem größeren Endicott-Arm herausragt. Während des Segelns hielt einer der Expeditionsführer Randall eine Präsentation über Gletscher, um uns mit diesen faszinierenden Eisflüssen vertraut zu machen.

Wasserfälle in Fords Terror

Während unseres überarbeiteten "Hafengesprächs" über ein Frühstück mit Grieß, Rührei mit Gemüse und dem leckeren Speck hatte Kristen, der Expeditionsleiter, gesagt, dass das Schicksal uns in Fords Terror in der Nähe der Ebbe ankommen lassen würde, wodurch wir die vier benutzen könnten kleine boote fahren durch den engen durchgang in den fjord. Der Wilderness Discoverer hielt an (zu tief zum Ankern) und die erste Gruppe von 11.11.06 (Anzahl der Passagiere in jedem Boot) sprang ein und erkundete den Fjord ungefähr eine Stunde lang. Sie kamen zurück und schwärmten davon, wie großartig die Wasserfälle waren. Ich schätze, all der Regen, den sie im Sommer gehabt hatten, war praktisch für etwas! Es ist erst das zweite Mal in dieser Saison, dass das Schiff zur richtigen Gezeitenzeit dort war.

Julie und ich hatten uns für einen der Zodiacs mit sechs Passagieren angemeldet, und wir hatten Kim als Reiseführer und Kristen als Fahrer. Wir waren das letzte Boot, das nach Fords Terror fuhr. Die Reise war unglaublich. Wir sahen riesige Wasserfälle mit Tonnen von Wasser, die Tausende von Fuß fallen ließen. Die Flut war stark und es war fast so, als würde man auf einem Fluss fahren, während Kristen das Boot den Fjord hinauffuhr. Wir klammerten uns an die Felswände, betrachteten die Vegetation und die geologischen Formationen und wagten uns nur heraus, um den Wasserfällen auszuweichen. Kristen zeigte uns "ihren Lieblingswasserfall" und wir genossen es, die sich ändernden Wolken und die kleinen Eisberge zu beobachten.

• Dawes-Gletscher in Endicott Arm - Tag 4

Wir sind gegen 1:30 Uhr zum Schiff zurückgekehrt. Sie luden die Boote auf und brachten den Wilderness Discoverer gegen 15:00 Uhr in Richtung Dawes Glacier. Wir aßen beim Segeln zu Mittag - rote Bohnen und Reis, Andouillewurst, ein weiterer toller Salat und dreifache Schokoladenkekse zum Nachtisch. Julie und ich meldeten uns für die erste Gruppe an, um mit den kleinen Booten näher an den Gletscher heranzukommen. Wir hatten Glück und holten Kristen wieder für den Fahrer und Jenny als unsere Führerin. Sie müssen an den Seiten der Zodiacs mit 6 Passagieren sitzen, damit sie nicht so komfortabel sind wie die Pontonboote mit 12 Passagieren, aber die Zodiacs haben uns besser gefallen, obwohl ich mir ein wenig Sorgen gemacht habe, rückwärts ins Wasser zu fallen.

Ganz nah dran am Dawes-Gletscher

Kristen bewegte sich so nah wie möglich am Gletscher im kleinen Zodiac, und wir konnten sogar mehrmals sehen, wie er kalbte (nur kleine, aber immer noch dramatische). Zum Spaß gehörte auch die Suche nach einem Stück Gletschereis, mit dem man zum Schiff zurückkehren konnte, um Getränke zuzubereiten, und nach einem zweiten Stück, mit dem man ein Ratespiel abschließen konnte - wie lange, bis es schmilzt -. Der Growler (kleines Gletschergebiss) musste genau die richtige Größe haben.

Wir hatten eine hervorragende Aussicht auf den hängenden Nord-Dawes-Gletscher auf der linken Seite des Hochwasser-Dawes-Gletschers und einen weiteren hängenden Gletscher auf der anderen Seite. Während wir uns langsam in der Bucht vor dem Gletscher bewegten, beobachtete uns ein Seehund so aufmerksam, wie wir ihn beobachteten.

Gegen 17:00 Uhr kehrten wir zum Un-Cruise Adventures-Schiff zurück und gaben unsere Sitze widerstrebend an die zweite Gruppe ab. Auf dem Rückweg zum Schiff hatte Kristen erwähnt, wie viel Spaß es machte, im Whirlpool zu sitzen und den Gletscher zu beobachten. Julie und ich zogen unsere Anzüge an, kauften ein Glas Wein und stiegen in den Whirlpool. Zwei weitere Frauen haben sich uns angeschlossen - eine junge Frau, die alleine aus Australien angereist ist, und eine zweite Frau aus Australien, die mit ihrem Ehemann angereist ist.

Beste Weg, um einen Gletscher zu beobachten - von einem Whirlpool!

Während wir im Whirlpool an unserem Wein nippten (andere tranken heiße Schokolade), kam das norwegische Sun-Kreuzfahrtschiff in den Fjord. Es kam so nahe wie unser kleines Schiff, blieb aber nur etwa 45 Minuten und drehte sich herum, damit Passagiere auf beiden Seiten den Gletscher sehen konnten. Nur ein kleines Rettungsboot wurde gestartet, um ein Stück des Gletschereises zu sammeln. Wir waren uns alle einig, dass unsere Erfahrung aus nächster Nähe besser war.

Um 18 Uhr waren wir aus dem Whirlpool ausgestiegen, zum Abendessen aufgeräumt und hatten uns dem Rest der Gruppe zum Abendessen angeschlossen. Wir hatten einen Spinat / Weizenbeer-Salat, gebackenen Kabeljau mit Wasabi / Limetten-Sauce, Brokkoli / Blumenkohl-Mischung und einen Erdnussbutterkuchen zum Nachtisch. Julie und ich vermissten fast die Aufstriche mit Hummus und rotem Pfeffer, die sie zur Cocktailstunde mit Pitabrot servierten, bekamen aber vor dem Abendessen einen kleinen Vorgeschmack.

Sie zeigten einen Film mit Popcorn, aber Julie und ich nahmen unsere Bücher und gingen ins Bett. Am nächsten Tag würden wir in Halleck Bay (vor Saginaw Bay) auf Kuiu Island sein. Kajakfahren, Wandern und Erkunden von kleinen Booten stehen am Morgen auf dem Programm, gefolgt von der Beobachtung von Walen und Meeressäugern am Nachmittag.

• Halleck Bay - Kuiu Island, Alaska - Tag 5

Das Boot schaukelte und rollte während der Nacht, als der Wilderness Discoverer den Frederick Sound überquerte, aber die Sonne schien und das Wasser sich beruhigte, als wir gegen 6:30 Uhr auf Kuiu Island ankamen. Ungefähr ein Dutzend Seeotter frühstückten in der Bucht, als die Wilderness Discoverer ihren Anker fallen ließ. Die Sonne schimmerte durch die normalerweise vorhandenen Wolken, so dass es so aussah, als hätten wir einen guten Tag vor uns.

Das Frühstück umfasst Mango- / Käsegebäck, Heidelbeerpfannkuchen, Rührei, Wurst, griechischen Joghurt, frisches Obst und eine Reihe verschiedener Müslisorten. Wenn der Rest des Tages so gut wie das Frühstück wäre, hätte ich gedacht, dass es ein großartiger Tag werden würde.

Halleck Bay, Alaska Aktivitäten vom Wilderness Discoverer

Das Wandern, Kajakfahren und Paddeln begann gegen 8 Uhr nach dem Frühstück. Wir hatten 3 Wanderungen geplant - eine 2,5-stufige Wanderung zu einem Biberdamm / -teich durch den dichten Wald, eine 3+ stufige Erkundungswanderung, die größtenteils wandern und nicht viel anhalten sollte (einige ambitionierte Seelen auf unserer Kreuzfahrt verlangten diese Fähigkeit schwitzen und sich "richtig" bewegen) oder eine 1-stufige Küstenwanderung unternehmen, um die Gezeitenfelsen zu durchkämmen und am Strand zu kämmen. Diejenigen, die nicht wandern wollten, konnten eine kleine Bootsfahrt machen, um Petroglyphen zu sehen und nach Wildtieren zu suchen, Kajak fahren oder die Paddelbretter benutzen, die aussehen wie Surfbretter, aber Sie stehen auf ihnen und benutzen ein langes Paddel, um die zu bewegen Board um (und halten Sie das Gleichgewicht). Sechs Menschen zogen dicke Neoprenanzüge an und erkundeten mit Schnorchelausrüstung das klare Wasser einer nahe gelegenen Bucht. Sie sahen viele Seesterne und einige kleine Fische, aber ich hatte den Eindruck, dass es der größte Teil der Reise war, ihren Freunden sagen zu können, dass sie in 50-Grad-Wasser schnorchelten. Eine Frau in meinem Alter hat zum ersten Mal geschnorchelt, also hat sie wirklich ein großes "Atta-Girl" verdient. Es war ein anstrengender Morgen für alle!

Julie hat die 2,5-stufige Biberdammwanderung gemacht, aber da es viel "90-Grad-Anheben der Knie" bedeutete, um über Baumstämme zu klettern und durch die Sümpfe zu misten, entschied ich mich für den milderen Strand, der an dem faszinierenden Felsstrand und den Gezeiten entlangläuft Pools. Ich borgte mir einen zusammenklappbaren professionellen Spazierstock vom Schiff, und wir stöberten in den Felsen herum und gingen in unseren wasserdichten Gummistiefeln durch die Untiefen, um viele kleine Krabben, Schnecken und interessantes Pilzleben auf den Bäumen zu entdecken.

Julies Wanderung war auch interessant, aber ich war froh, dass ich nicht in den Dreck und das Klettern geraten bin. Es reichte mir, mir Zeit zu nehmen, um die schöne Küste und die ruhige Bucht zu genießen. Die dritte Wanderung beinhaltete viel Hacken mit Macheten durch den Regenwald, daher denke ich, dass diese Gruppe ihr gewünschtes Workout bekam. Eine Frau erzählte mir, dass sie nicht viel gesehen hätten und dass Randall, der Führer, alle Machetenübungen gemacht hätte. Sie sagte, sie seien froh, nach Hause zu gehen und allen zu erzählen, dass sie durch einen alaskischen Regenwald geschlagen hätten. Der Wilderness Discoverer hat zwei Heimtrainer und zwei Ellipsentrainer auf dem Achterdeck, die je nach Aktivität der Landausflüge mehr als erwartet genutzt wurden.

Ein paar Leute probierten die Paddle-Boards aus und sie sahen aus, als hätten sie Spaß und wären beinahe "auf dem Wasser gelaufen". Julie und ich diskutierten darüber, sie später einmal auszuprobieren, aber wir hatten beide Angst, im eiskalten Wasser zu landen.

Zum Mittagessen hatten wir die Wahl zwischen zwei heißen Suppen (Linsen-Curry oder Kartoffel-Speck), einem gehackten Salat und zwei Keksen - einem Pekannuss-Keks mit Daumenabdruck und einem Schuss Erdbeermarmelade oder Zitronenriegel.

Da Frederick Sound für seine vielen Wale bekannt ist, plante der Kapitän, den Nachmittag damit zu verbringen, auf dem ruhigen Sound herumzufahren. Froh, dass all diese Sturmwinde verschwunden waren.

• Schwertwale im Frederick Sound - Tag 5

Wir ritten den ganzen Nachmittag um Frederick Sound herum und suchten nach Walen. Das Wasser war ruhig, aber wir haben nur ein paar Mal Wale in der Ferne gesehen. Nachdem ich ihnen am ersten Tag beim Füttern zugesehen hatte, brauchte ich etwas Gutes, um dieses Erlebnis noch zu toppen. Viele von uns hatten es satt, mit dem Fernglas den Horizont abzusuchen, und zogen sich um halb vier in die Lounge zurück, um dort ein Bier zu probieren.

Shaun der Barkeeper hatte nicht einmal die Gelegenheit, uns eine Liste der Biere zu geben, die wir probieren würden. Als wir uns im Barbereich versammelten, kam eine Ansage über den Lautsprecher; Eine große Schote Orcas (Killerwale) war voraus! Also schnappten wir uns alle Mäntel und Hüte und huschten mit unserem Fernglas und unseren Kameras nach draußen. Zunächst war die Kapsel in der Nähe des Safari Explorers, einem Schwesterschiff des Wilderness Discoverer, ein gutes Stück voraus. Anscheinend waren die Passagiere auf diesem Schiff eine Weile von den Orcas unterhalten worden, weil das Schiff bald losfuhr.

Schlafende Orcas vor dem Bug

Wir haben die Orcas über eine Stunde lang beobachtet.Sie befanden sich in einer sehr engen Kapsel, und einer der Führer sagte, dass dies bedeuten könnte, dass sie schliefen oder sich ausruhten, da sie sich nicht so dicht aneinander füttern konnten und keine spielerische Aktivität zeigten, wie Ronnie und er Ich hatte Orcas vor ein paar Jahren auf der Safari Quest im Meer von Cortes gesehen. Wir zählten mindestens 14 Schwertwale, drei große Männer, einige Frauen und einige junge. Sie schweinerten als Gruppe und bildeten einen riesigen Kreis. Wir alle hatten großen Nervenkitzel, als sie einmal ganz in der Nähe (weniger als 3 Meter entfernt) des Schiffes vorbeikamen!

Endlich verließen wir die Orcas und gingen weiter. Was für eine großartige Erfahrung! Julie und ich gingen vor dem Abendessen zur Bar, um ein Glas Wein zu trinken. Es gelang mir, ein paar Schlucke zu trinken, bevor Connor, der Mitarbeiter, der immer die Mahlzeiten ankündigt (er hat eine wunderbare Radiostimme), uns zum Abendessen einlud. Ich denke, vielleicht hatten ein oder zwei Leute ihre Teller bekommen, als die Brücke sagte, dass es blasennetzfressende Buckelwale vor ihnen gibt.

• Buckelwal-Kescher füttert wieder - Tag 5

Obwohl Leute, die mich kennen, überrascht sein könnten, war die Beobachtung von Buckelwalen viel wichtiger als das Abendessen. Wir gaben die Buffet-Linie auf, rannten an der Kabine vorbei, um Mäntel, Hüte, Handschuhe, Kameras und Ferngläser zu holen, und gingen hinaus. Es war halb sieben, und das Meer war vollkommen ruhig. Außerdem war die Bubble-Net-Fütterung die beste, die wir je gesehen hatten (einschließlich der Crew). Eine Kapsel mit mindestens sechs Buckeln demonstrierte die Technik in den nächsten 1,5 Stunden immer wieder (mindestens 25 Mal). Captain Marce hat den Wilderness Discoverer schließlich weggebracht, da ungefähr 20 von uns nicht zum Abendessen gingen, solange die Walshow lief. Das Wasser war so ruhig, dass wir jedes Mal den Blasenring sehen konnten, bevor die Wale aus dem Wasser sprangen. Sie kamen einmal sehr nahe an das Schiff heran, als sie sich ausruhten, bevor sie wieder tauchten, und wir bekamen alle einen großartigen Nahaufnahmeblick. Nach ungefähr einer Stunde entfernte Marce das Schiff langsam und wir gingen zum Abendessen.

Nach dem Abendessen hielt Jenny einen Vortrag über Meeressäugetiere. Bald war es Zeit fürs Bett. Dieser Tag hat nur gezeigt, wie sich die Dinge ändern können. Gegen halb drei am Nachmittag sprachen wir darüber, was für ein ruhiger Tag es gewesen war. Fünf Stunden später behaupteten viele, es sei der bisher beste Tag gewesen. Sie wissen, wenn die Bordküchencrew während der Abendessenszeit an Deck ist und Fotos macht, ist etwas ganz Besonderes los!

Kapitän Marce steuerte das Schiff durch das ruhige Wasser in Richtung Port Houghton Bay, wo wir gegen 22.30 Uhr ankerten. Früh am nächsten Morgen fuhren wir weiter den engen Hafen hinauf und hatten einen Tag mit Kajakfahren, Wandern und kleinen Booten.

• Alaska Sunset - Frederick Sound - Tag 5

Während die Gäste und die Besatzung der Wilderness Discoverer den Walen beim Füttern des Keschers zusahen, wurde ihnen ein wundervoller Himmel beschert. Das frühe Abendlicht war erstaunlich und ein riesiger Regenbogen schlang sich über die schneebedeckten Berge. Es war einer der schönsten Himmel, die wir je gesehen hatten - alles rosa und gelb, mit herrlichen Reflexionen auf dem Wasser.

• Port Houghton Bay - Tag 6

Am nächsten Morgen war ich (wie immer) früh auf und war ein wenig bestürzt zu sehen, dass wir die Sonne verloren hatten. Südost - Alaska war zu seiner mysteriösen Normalität zurückgekehrt und hatte gute Regenwahrscheinlichkeit.

Das frühe Frühstück - frisches Obst und der "Kaffeekuchen des Tages" - wurde um 6:30 Uhr ausgegeben, aber bis dahin waren die üblichen ein halbes Dutzend von uns aufgebraucht und tranken Kaffee, Tee oder heiße Schokolade. Der Kaffeekuchen war eine andere gute - Bananenahornnuss. Wir hatten ein gutes Lachen beim Frühstück. Der Captain kam auf die PA und kündigte an, dass am Heck des Schiffes ein Orca kreuzen würde. Am Tag zuvor waren wir alle gelaufen, um die Orcas und Buckelwale zu sehen. Achtzehn Stunden später tranken fast alle weiter ihren Kaffee und probierten die köstliche Frittata (vegetarisch oder Wurst). Einer unserer Tischkameraden sagte: "Glaube nicht, dass ich nur für einen Orca nach draußen gehe." Wie schnell waren wir über die Wunder Alaskas erschöpft!

Port Houghton und der Salt Chuck

Captain Marce hatte den Wilderness Discoverer in den hinteren Teil der Bucht von Port Houghton gebracht, und wir waren um halb neun mit den Kajaks vor Anker gegangen, damit die erste Gruppe abreisen konnte. An diesem Tag fand ein ganztägiger Wander- und Kajakausflug statt, der ein Lunchpaket an Land beinhaltete. Die Hälfte der Gruppe würde Kajak fahren und die andere Hälfte würde zum Mittagessen wandern und auf die Rückfahrt umsteigen. Wir hatten sechs Gruppen auf dem Schiff, je nachdem, wo sich Ihre Kabine befand. Wer sich zuerst anmelden darf, wechselt jeden Tag. Unsere "300-Kabinen-Gruppe" war für das Abenteuer des heutigen Tages die vorletzte Gruppe, sodass die meisten der ganztägigen Kajak- / Wandergebiete angemeldet waren. Also haben Julie und ich uns morgens für eine kleine Bootstour und nachmittags für eine Wiesenwanderung angemeldet. Wir waren nicht zu enttäuscht, um den ganzen Tagesausflug zu verpassen, zumal wir wussten, dass wir uns ärgern würden, wenn es den ganzen Tag regnen würde oder das Kajakfahren anstrengender wäre, als wir wollten.

Unsere kleine Bootstour ging um 9:30 Uhr los und wir fuhren mit Aron, dem Bootsmann, weiter in die Bucht hinein. Es hat einen sehr schmalen Eingang in ein großes Salzfutter, eine sehr flache Mündung, seeähnliches Gebiet. Die Flut stieg in das Salzfutter und die Strömung war sehr stark. Wir ritten fast zwei Stunden herum und sahen viele Adler, die bis zu einem Dutzend weiße Köpfe in den Bäumen zählten. Viele Jugendliche (ohne die weißen Köpfe) und Erwachsene flogen über ihnen. Wir sahen auch viele Seehunde auf den Felsen (und schwimmen herum) auf einer kleinen Insel mitten im Hafen. Der Höhepunkt war ein Schwarzbär, der zum ersten Mal während der Woche zu sehen war. Es war an einem kleinen Strand, zog sich aber schnell ins hohe Gras zurück. Er beobachtete uns jedoch weiterhin genau und wir konnten ihn auch sehen. Julie und ich dachten beide, er sei ein Baby, aber Aron sagte, er sei erwachsen und schaue nur klein aus, da das Gras so hoch sei.

Als wir zum Schiff zurückkehrten, sahen wir uns einer heftigen Gezeitenströmung gegenüber und waren überrascht zu sehen, wie sich die Kajakfahrer entlang der Küste bewegten. Julie und ich waren sehr froh, dass wir die Bootstour gemacht haben, da es auch sehr stark geregnet hatte.

Das Mittagessen an Bord war viel besser als ein Lunchpaket im Regen - Hackbraten, gebutterte Nudeln, Gemüse und Schokoladenkekse. Es regnete immer noch über Port Houghton, also kratzten Julie und ich den Wiesenweg. Wir beschlossen sogar, dass die Tierwelt von diesem Regen verschont bleiben würde. Es war ein fauler Nachmittag an Bord, und viele, die den ganzen Tag Kajak / Wanderung machten, waren froh, dass sie es taten, erkannten jedoch, dass es mehr Überlebens-Trekking durch den Dreck des Moschusfasses (Torfmoor-Sumpf) als Wandern war.

Am späten Nachmittag genossen wir alle Galeeren- und Motorentouren. Die Brücke über den Wilderness Discoverer ist fast immer offen, was sich sicherlich von dem unterscheidet, was man auf den Megaschiffen findet. Der Küchenchef teilte uns mit, dass das Schiff 17 verschiedene Mehlsorten an Bord hat und fast ebenso viele Getreidesorten. Sie erfüllen alle Arten von diätetischen Einschränkungen und haben daran gearbeitet, den Geschmack ihrer "glutenfreien" und anderer Angebote für Allergiker zu verbessern.

Bevor wir es wussten, kam die Cocktail-Zeit und wir konnten die Geschichten von jedem Tag hören. Vorspeisen waren die bisher besten gekochten Garnelen mit Cocktailsauce, Käse-Quesadillas und Guacamole und Salsa.

Das Abendessen bestand aus Lachs, Bok Choy, gegrillter Polenta und einer wunderbaren Schokoladenkomposition.

Nach dem Abendessen führten Hotelmanager Terry und Kristen eine Präsentation über "zukünftige Kreuzer" durch, gefolgt von einer Zusammenfassung aller Orte, die wir auf dem Großbildfernseher gesehen haben, unter Verwendung einer hervorragenden Karte. Das neue Schiff von Un-Cruise Adventures, die Wilderness Explorer, fährt zwischen Juneau und Sitka und verbringt drei Tage im Glacier Bay National Park.

Zeit fürs Bett und dann unseren letzten vollen Tag auf dem Wilderness Discoverer.

• Windham Bay - Letzter ganzer Tag auf dem Wilderness Discoverer

Unser letzter Tag auf der Wilderness Discoverer war in Windham Bay. Wie an den meisten Tagen hatten wir Gelegenheit zum Wandern, Kajakfahren oder Bootfahren. Das Frühstück war ein Genuss aus dem Süden - hausgemachte Kekse mit Wurst oder Pilzmilch (für Vegetarier). Die Kekse wurden mit Vollkorn hergestellt und waren besonders lecker. Wir hatten auch die üblichen frischen Obstteller, alle Arten von Brot zum Toasten und Rührei.

Julie und ich beschlossen, die frühe (9:30) kleine Bootsfahrt mit Aron, dem Bootsmann, zu machen, da wir am Tag zuvor einen Bären mit ihm gesehen hatten. Er hat wirklich ein großes Auge für die Beobachtung von Wildtieren. Er war auch der Führer, der den Nerz an unserem ersten Tag in Lake Bay entdeckte. Ein paar unserer eingefleischten Begleiter nutzten diese letzte Gelegenheit, um Paddeln zu gehen.

Leider war unser Un-Cruise Adventures-Glück zu Ende und wir haben keine neuen Wildtiere gesehen. Wir sahen einige Adler und saßen für ungefähr 15 Minuten im Boot in der Nähe eines kleinen Baches und suchten vergeblich nach Bären. Als wir gegen 11 Uhr morgens zum Boot zurückkehrten, dachten Julie und ich, wir könnten versuchen, Paddel zu besteigen (nur für eine kurze Zeit, um zu sagen, wir haben es geschafft und ein Foto gemacht), aber die Wellen und Wellen waren hochgekommen, als wir weg waren und sie hatten es eingestellt.

Zum Mittagessen gab es zwei warme Suppen - Brokkoli und Cheddar oder Tomatenbasilikum sowie frisches Focaccia-Brot. Alle waren sehr lecker. Der Konditor ging alles aus und hatte am letzten Tag drei Arten von Keksen - Kokosnuss, Haferflocken und Schokoladenstückchen (wie am ersten Tag); snickerdoodle; und ein trail mix cookie. Alle waren lecker.

Einige Leute gingen nachmittags Boot fahren oder auf der Wiese wandern, aber wir entschieden uns beide, faul zu sein. Wir haben gesehen, wie acht unserer Gefährten (darunter drei Frauen) dem Polar Bear Lite Club beigetreten sind. Sie zogen ihre Badeanzüge an und gingen im 50-Grad-Wasser schwimmen. Keiner von ihnen blieb lange dran, obwohl alle außer einem ein paar Schläge ausführten.

Das Abendessen war Tischservice und dauerte länger als üblich. Wir hatten Caesar Salat serviert in einer essbaren Schüssel aus Parmesan, Rinderfilet, Kartoffelpüree und Spargel. Dessert war Creme Brulee. Wie immer waren alle lecker. Ich war immer wieder erstaunt über die Qualität und Vielfalt der Speisen, die aus der kleinen Kombüse kamen. Ein herrlicher Sonnenuntergang unterhielt uns zu unserem letzten Abendessen auf der Wilderness Discoverer.

Nach dem Abendessen hatten wir eine Diashow, die unsere Woche zusammenfasste. Es hat Spaß gemacht und uns allen Spaß gemacht, diese großartige Woche wieder zu erleben. Es war später als gewöhnlich, als wir ins Bett gingen, da wir packen mussten.

• Juneau und Ausschiffung

Wir waren um 6.30 Uhr auf, waren voll und verließen die Hütte um 7.30 Uhr und gingen zum Frühstück, das aus Frühstücks-Burritos, hausgemachten Zimtschnecken und Cranberry / Orangen-Scones bestand. begleitet von all den üblichen Gegenständen, die ich liebte, einschließlich frischem Obst und leckerem Speck.

Um 8:30 Uhr war es Zeit, das Schiff in Juneau auszusteigen. Die Besatzung stellte sich am Pier auf und schüttelte allen die Hand, als sie das Schiff verließen, um direkt über die Straße zum Aufenthaltsraum im Goldbelt Hotel zu gehen. (Die Besatzung hatte das Gepäck bereits während des Frühstücks mitgenommen.) Von dort gingen die Gäste zum Flughafen oder zu ihrem Hotel, wenn die Zimmer verfügbar waren. Da Julie und ich zwei zusätzliche Nächte in Juneau in einem anderen Hotel, dem entzückenden Silverbow Inn, verbrachten, hielten wir uns mit unserem Gepäck zurück und ließen die anderen gehen. Es war eine großartige Woche in diesem abgelegenen, wunderbaren Teil der Welt, und wir waren alle traurig, uns zu verabschieden, aber viele auf unserer Kreuzfahrt planten eine Rückkehr nach Alaska im nächsten Jahr mit Un-Cruise Adventures. Nichts spricht besser als Wiederholungskreuzer!

Fazit - Tolle Kreuzfahrt auf der Wilderness Discoverer

Diese Kreuzfahrt auf der Un-Cruise Adventures Wilderness Discoverer hat meine Meinung darüber, wie sehr ein Outdoor-Reisender die Inside Passage in Alaska (Südost-Alaska) von einem kleinen Schiff aus genießen kann, bestärkt. Im Vergleich zu traditionellen großen Schiffen war unsere Kreuzfahrt mit kleinen Schiffen viel flexibler in Bezug auf Reiseroute und Aktivitäten an Land, ohne dass dabei die Ausbildungsmöglichkeiten an Bord oder die Qualität der Lebensmittel beeinträchtigt wurden. Wir hatten keine große Balkonkabine, kein Casino, keine Dutzende von Auswahlmöglichkeiten bei jeder Mahlzeit oder Abendunterhaltung, aber ich glaube, keiner von uns hat es verpasst.

Die geringe Größe des Wilderness Discoverer ermöglichte es uns auch, mit den anderen Gästen in Kontakt zu treten, von denen die meisten aktive Senioren waren, die das Draußen und Alaska genauso liebten wie wir. Die Grundkosten für eine Kreuzfahrtlinie mit kleinen Schiffen wie Un-Cruise Adventures sind höher als für größere Schiffe. Da jedoch fast alle Aktivitäten an Land enthalten sind, sind die Gesamtkosten möglicherweise nicht so hoch wie die Kosten für den Grundpreis plus Landausflüge auf a großes Schiff. (Die Getränkepreise waren auch niedriger.)

Ich würde diese "Nicht-Kreuzfahrtschiffe" auf jeden Fall all jenen empfehlen, die die Inside Passage in Südost-Alaska in einer äußerst ungezwungenen Umgebung erkunden möchten!

Wie es in der Reisebranche üblich ist, wurden dem Verfasser zum Zwecke der Überprüfung kostenlose Hotel- und Kreuzfahrtunterkünfte zur Verfügung gestellt. About.com ist davon überzeugt, dass alle potenziellen Interessenkonflikte offengelegt werden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf diese Überprüfung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethikrichtlinie.