Zuhause Asien Wie kommt man zu den Mui Ne Sanddünen?

Wie kommt man zu den Mui Ne Sanddünen?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die weißen Sanddünen vor den Toren von Mui Ne sind eine der reizvollsten geologischen Besonderheiten Vietnams.

Obwohl die meisten Leute die White Dunes auf einer Tour besuchen, ist es ziemlich einfach, selbst dorthin zu gelangen. Wenn Sie in Ihrem eigenen Tempo unterwegs sind, haben Sie Zeit, die Gegend wirklich zu schätzen, ein Picknick zu machen, ein paar Schlittenfahrten auf den heißen Pisten zu unternehmen und einen interessanten Tag abseits des Strandes zu verbringen.

Dahin kommen

Außer mit einem Ferntaxi erpresst zu werden, gibt es drei Möglichkeiten, die Sanddünen in der Nähe von Mui Ne zu erreichen: Tour Jeep, Fahrrad und Motorrad. Alle drei Transportmöglichkeiten haben Vor- und Nachteile - wählen Sie, was für Sie am besten ist.

Mit dem Jeep Tour

Schön ramponierte und restaurierte Armee-Jeeps befahren die touristische Strecke in ganz Mui Ne. Diese Jeeps können für vierstündige Touren gebucht werden, die beide Dünengruppen, den Märchenbach und manchmal das Fischerdorf umfassen. Jeeps fahren normalerweise um 5 Uhr morgens zum Sonnenaufgang in den Dünen oder um 14 Uhr morgens ab. den Sonnenuntergang zu fangen. Der Nachteil ist, wie bei der Teilnahme an anderen Touren, dass Sie die Kontrolle darüber verlieren, wie viel Zeit für jede Attraktion aufgewendet wird. Gehen Sie mit zertifizierten Guides oder buchen Sie Ihre Unterkunft, um frustrierende Überraschungen zu vermeiden.

Mit dem Fahrrad

Je nachdem, wo Sie entlang des Touristenstreifens beginnen, sind die Roten Dünen ungefähr zehn Kilometer entfernt. Eine angenehme Radtour für alle, die mäßig fit sind. Der Fairy Stream, etwa fünf Kilometer von der Touristenstraße entfernt, befindet sich auf dem Weg.

Obwohl mit genügend Blut, Schweiß und Lust möglich, ist das Radfahren zu den Weißen Dünen nicht sehr angenehm. Die erste Hälfte der 22-Meilen-Reise ist ziemlich einfach, aber starke Winde entlang der Küstenstraße und steile Steigungen lassen Sie wünschen, dass Ihr Fahrrad mit einem Motor gekommen ist!

Mit dem Motorrad

Motorradfahren auf den leicht chaotischen Straßen Vietnams ist nichts für schwache Nerven. Die Belohnung für ein paar Nahtoderlebnisse ist jedoch pure, berauschende Freiheit mit wunderschöner Landschaft. Der Verkehr entlang der Küstenstraße außerhalb der Stadt ist extrem gering; Die Straße ist flach und gerade und leicht genug für Anfänger. Vollautomatische Motorräder können über Ihre Unterkunft gemietet werden. Wenn Sie ein paar Gangwechsel nicht stören, sind manuelle Motorräder billiger.

Informieren Sie sich vor dem Mieten eines Motorrads über gängige Motorradbetrügereien in Vietnam.

Richtungen

Die meisten kostenlosen Touristenkarten in der Umgebung von Mui Ne sind eine Ausrede, um Bäume zu töten und Anzeigen zu drucken. Sehr zur Freude der Reiseveranstalter haben nur wenige Karten eine genaue Wegbeschreibung zu den Weißen Dünen. Der Weg dorthin ist recht unkompliziert, ein Mangel an Schildern kann Sie jedoch mit einer falschen Abbiegung abschrecken.

Machen Sie es sich bequem, setzen Sie einen Helm auf und bereiten Sie sich auf eine unvergessliche Fahrt vor!

1. Beginnen Sie Ihre Reise in südwestlicher Richtung - der Strand befindet sich zu Ihrer Rechten - entlang der touristischen Strecke nach Mui Ne. Fahren Sie an Joe's Art Cafe links und am Pogo Club weiter rechts vorbei. Wenn sich die Zeichen in eine Mischung aus Russisch und Englisch verwandeln, sind Sie auf dem Strip in die falsche Richtung gegangen!
  2. Leicht zu übersehen, die Feenhafter Strom wird durch einen unebenen Weg auf der linken Seite der ersten kleinen Brücke erreicht, die Sie überqueren. Fahren Sie rechts am charismatischen Fischereihafen vorbei und biegen Sie links an der großen christlichen Kirche ab. Es gibt eine Verkehrsampel.
  1. Fahren Sie bis zum Ende der Straße und biegen Sie an der Ampel links ab. Sie erreichen schnell einen großen Verkehrskreisel; Nehmen Sie die erste Ausfahrt rechts. Das Fotogene Rote Dünen wird auf der linken Seite in Sicht kommen; Sie müssen 25 Cent bezahlen oder ein Getränk kaufen, um in einem der Cafés auf der anderen Straßenseite zu parken.
  2. Fahren Sie an den Roten Dünen vorbei auf der langen Küstenstraße, um einen Großteil Ihrer Reise zu unternehmen. Fahren Sie geradeaus durch die kleine Stadt und vorbei an neu errichteten Resorts. Wenn die Küstenstraße endet, biegen Sie links ab und fahren den Hügel hinauf, ohne die grasbewachsenen Sanddünen zu Ihrer Rechten zu beachten.
  1. Fahren Sie an der einzigen Tankstelle rechts vorbei und biegen Sie dann rechts in die erste Straße aus rotem Lehm ein. Ein Schild zeigt an, dass Sie sich in der Nähe der befinden Weiße Dünen. Die unbefestigte Straße ist steinig und unbefestigt - alles, was ein Motorradfahrer nicht mag. Hüpfen Sie noch einige Zeit mit dem weitläufigen See auf der linken Seite. Machen Sie sich keine Sorgen, dass die Weißen Dünen so weit links auftauchen, dass sich die Straße schließlich um den See schlängelt und Sie zum Parkplatz bringt.

Das Parken für die White Dunes kostet pauschal 25 Cent; schließe dein motorrad immer ab! Ein kleiner Fußweg verlässt die linke Seite des Parkplatzes und führt Sie durch einen Park mit Cafés, wunderschönen Kiefern und schließlich dorthin, wo der Sand beginnt.

Wenn Sie Ihr Glück versuchen möchten, besorgen Sie sich einen Schlittenverleih, bevor Sie die Gegend verlassen. Einmal in den Dünen gibt es keine Optionen.

Wenn Sie immer noch verloren gehen, fragen Sie einen Einheimischen nach Bau Trang was auf Vietnamesisch "weißer See" bedeutet; Viel Glück mit den Tönen!

Besuch des Feenstroms

Manchmal auch Fairy Springs genannt, besuchen die meisten Leute die Fairy Steam, wenn sie zu den Mui Ne Sanddünen gehen. Eine kleine, unauffällige Brücke entlang der Hauptstraße in die Stadt - weit vor dem Fischereihafen - markiert den Eingang zur Attraktion.

Stellen Sie Ihr Motorrad oder Fahrrad links im Café für 25 Cent ab und folgen Sie dann dem unvollendeten Weg. Der faszinierende Geruch kommt von großen Tontöpfen mit fermentierender Fischsauce - eine Spezialität von Mui Ne - auf der rechten Seite. Der kleine Fußweg schlängelt sich zwischen Häusern, wo Kinder Ihnen gegen eine Gebühr einen Weg anbieten. Es ist kein Führer erforderlich. Fahren Sie einfach dort fort, wo der Weg in einen schlammigen Bach mündet.

Hier können Sie entweder den knöcheltiefen Bach hinauflaufen oder den steileren Weg nach rechts nehmen. Viele Menschen machen einen Kreis und kehren zurück, indem sie im weichen Sand des Baches spazieren. Trotz des magischen Namens sind einige interessante Felsformationen und eine winzige Schlucht die einzigen Höhepunkte des Fairy Steam.

Wie kommt man zu den Mui Ne Sanddünen?