Zuhause Vereinigte Staaten John Halls Alaska Grand Slam Land Tour Reise-Tagebuch

John Halls Alaska Grand Slam Land Tour Reise-Tagebuch

Inhaltsverzeichnis:

Anonim
  • Tag 1 - Reisetag

Heute war ein lustiger aber langer Tag. Wir haben um 7:00 im Hotel gefrühstückt. Das Angebot umfasste Rührei, auf Bestellung zubereitete Omeletts, Speck, Wurst, Obst, Gebäck, Joghurt, Haferflocken, Kartoffeln und Lachs. Wir fuhren mit dem Reisebus zum Zugdepot der Alaska Railroad. Das Depot war verstopft, weil die Leute darauf warteten, in Sonderzüge einzusteigen, die von Anchorage zur Staatsmesse fuhren. Unser Zug, der Glacier Express, fuhr von Anchorage nach Süden nach Whittier. Nachdem der Messezug den Bahnhof verlassen hatte, kam unser Zug an und wir stiegen ein.

Unsere zweistündige Zugfahrt führte uns durch einige sehr schöne Gebiete, insbesondere den Turnagain Arm. Der Seward Highway verläuft parallel zur Zugstrecke, und wir konnten viele Wohnmobile, Anhänger und Wohnmobile auf der Autobahn sehen, als wir fuhren. Wir haben Gletscher und unglaublich schöne Berge gesehen. Obwohl diese Reise Ende August stattfand, waren einige Bäume bereits gelb geworden.

Als wir am Bahnhof in Whittier ankamen, gingen wir über die Straße zum Inn, wo wir ein gutes Mittagessen hatten. Ich hatte Lachs mit Spargel und Zitronensorbet zum Nachtisch. Leider ist eine der Damen, mit denen ich gegessen habe, nach dem Mittagessen gefallen und hat sich das Becken gebrochen. John Halls Alaska schickte einen Fahrer, der sie ins Krankenhaus nach Anchorage brachte. Eine ihrer Freundinnen blieb ein paar Tage bei ihr und schloss sich dann der Tour wieder an.

Nach dem Mittagessen machten wir eine siebenstündige Bootsfahrt von Whittier über den Meares-Gletscher nach Valdez. Es war eine wunderschöne Reise, mit dem Highlight, dass wir ungefähr 20 Minuten am Gletscher verbracht haben. Gletscher machen Geräusche! Sie knacken und platzen, auch wenn kein Eis fällt. Wir sahen ein paar große Eisfälle (Lärm!) Und ein paar kleinere. Unser Boot ist ungefähr eine Viertelmeile vom Gletscher entfernt - viel näher als mein Kreuzfahrtschiff der Holland America Line vor fünf Jahren in der Glacier Bay. Trotz des Windes und der Motorgeräusche war es leicht, die Geräusche des Gletschers zu hören.
    Wir sahen Seeotter, Dreizehenmöwen, zwei Arten Papageientaucher, Seehunde, Seelöwen und einen Buckelwal, der sehr wenig mit uns zu tun haben wollte. Ich habe es genossen, einem Otter zuzusehen, der einen riesigen Lachs umklammert, während Möwen zu dieser leckeren Mahlzeit flogen. Der Otter beobachtete das Geschehen und tauchte dann plötzlich unter Wasser, um die Möwen auszutricksen.

Wir aßen auf dem Boot zu Abend - Heilbutt, gedämpftes Gemüse, Reis, ein Brötchen und Oreos.

Wir kamen gegen 9:00 Uhr in Valdez an und erfuhren, dass wir unsere Koffer vor unseren Zimmertüren haben und um 6:00 Uhr unten sein mussten. m. am nächsten Morgen. Nach einem langen Reisetag war dies keine erfreuliche Nachricht. Das Best Western Valdez Harbour Inn ist sauber und komfortabel, es gibt jedoch keine Klimaanlage oder Aufzüge.

• Tag 3 - Valdez nach Fairbanks

Wir schafften es alle um 6:00 Uhr nach unten. m., und Tour Director Bill führte uns über die Straße zu The Fat Mermaid, einem Restaurant und einer Bar, die wie etwas aussahen, das direkt aus Northern Exposure stammt. Das Frühstück umfasst Rührei, Eier und Omeletts auf Bestellung, Speck, Wurst, Obst, French Toast Pecan Auflauf, Toast, englische Muffins und Saft. Wir sahen zu, wie die Sonne hinter den Bergen glühte, als wir in die Kutsche stiegen und Valdez verließen.

Unsere heutige Fahrt war sehr lang; Wir kamen gegen 18.30 Uhr in Fairbanks an. m. Wir hatten mehrere Abenteuer auf dem Weg. Wir haben zweimal im Keystone Canyon angehalten, um Wasserfälle zu fotografieren. Die Landschaft am Thompson Pass hat mir sehr gut gefallen. Im Wrangell - St. Elias National Park und Preserve Visitor Center stellten wir fest, dass ein Stein den Kühler unseres Busses getroffen und ein Leck verursacht hatte. Tour Director Bill rief sofort in John Halls Büro in Alaska an, und gemeinsam hatten sie einen Plan, um uns sicher nach Fairbanks zu bringen. Während ich im Besucherzentrum war, bin ich den halben Kilometer langen Rundweg gegangen, der als rollstuhlgerecht ausgeschrieben ist. Es ist definitiv flach, aber es gibt Baumwurzeln und Waldreste im Weg, also wäre es gut, jemanden dabei zu haben, wenn Sie planen, diesen Weg mit dem Rollstuhl zu erkunden.

Nach unserer 45-minütigen Pause machten wir uns auf den Weg. An der ersten Tankstelle, die wir gesehen haben, hat Bill eine große Menge Stop Leak gekauft und in den Kühler gegossen. Er überprüfte den Flüssigkeitsstand ein paarmal auf dem Richardson Highway, aber das Stop Leak hat seine Aufgabe erfüllt und wir hatten keine weiteren Probleme. John Halls Alaska schickte einen weiteren Reisebus nach Fairbanks, damit unsere Gruppe ihn nutzen konnte.
    Wir aßen im Carriage House Restaurant der Gakona Lodge zu Mittag. Die Gakona Lodge wurde Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut und ist derzeit Alaskas ältestes in Betrieb befindliches Roadhouse. Das Carriage House war früher eine Werkstatt für Kutschenreparaturen. Damals benutzten die Menschen Pferde und Buggys, um in Alaska von Ort zu Ort zu gelangen. Die Blockwände, die schrulligen Antiquitäten und das leckere Essen gaben unserem Mittagessen das Gefühl, sehr alaskisch zu sein. Es hat Spaß gemacht, meine Reisebegleiter herumlaufen zu sehen und Fotos wie ein Haufen Reiseschriftsteller zu machen.
    Nachdem wir unsere tagelange Fahrt nach Fairbanks wieder aufgenommen hatten, hielten wir einige Male an, um die Trans-Alaska-Pipeline zu besichtigen, die anscheinend ein Wunderwerk der Technik darstellt, das gebaut wurde, um großen Erdbeben standzuhalten. Ich sage "erscheint", weil die Innovationen der Pipeline relativ ungetestet sind. Unsere Gruppe war immens an der Pipeline interessiert und fast jeder stieg aus dem Bus, um an jeder unserer Pipeline-Haltestellen Fotos zu machen.
    Wir hielten in Delta Junction an, um unsere Beine zu vertreten und Fotos von der Meilenmarkierung am Ende des Alaska (Alcan) Highway zu machen. Zu diesem Zeitpunkt war es später Nachmittag und wir alle waren es ziemlich leid, im Bus zu sitzen, aber wir hatten noch zwei Stunden Zeit. Bill gab sein Bestes, um uns über das Leben in Fairbanks, seine Kindheit, die Winter in Fairbanks und alles andere zu berichten, was er sich vorstellen konnte, um sich die Zeit zu vertreiben, aber am Ende war es immer noch ein 11,5-Stunden-Tag auf einem Reisebus.

Die Bear Lodge in Fairbanks ist sehr schön und beherbergt ein wundervolles Museum, das mit makellosen Oldtimern und ebenso gut erhaltenen Damen- und Kinderbekleidung aus den späten 1890er bis 1940er Jahren gefüllt ist. Die Sammlung ist makellos erhalten und enthält viele seltene Fahrzeuge. Ein Zwischenstopp oder sogar ein Abstecher durch Fairbanks lohnt sich. Wir haben in unserem Hotel zu Abend gegessen. Die Portionen waren riesig, der Service war mehr als freundlich und ich fühlte mich inspiriert, so viele Wanderungen wie möglich zu unternehmen, um einige Kalorien zu verbrennen.

Wir konnten einen Nordlicht-Weckruf anfordern - anscheinend ist dies ein normaler Hotelservice in Alaska.

• Tag 4 - Fairbanks

Ich habe den Nordlicht-Anruf um 2:45 Uhr bekommen. m., zog sich an und ging so schnell ich konnte nach draußen. Ich wusste, dass die Lichter weniger als spektakulär sein würden. Unser Reiseleiter hatte uns von einer Website erzählt, auf der die Intensität des Nordlichts in Alaska vorhergesagt wurde. Die Vorhersage für die vergangene Nacht betraf die Intensitätsstufe 2, wobei 10 die maximale Intensität darstellt. Trotzdem habe ich sie gesehen! Sie waren wegen der vielen Lichter in der Bear Lodge schwer zu sehen, sodass ich keine Fotos machen konnte, aber ich werde es heute Abend noch einmal versuchen.

Ich brauchte eine Weile, um einzuschlafen, nachdem ich die Lichter gesehen hatte, also war ich etwas benommen, als mein Wecker losging. Trotzdem hatte ich viel Zeit, mich anzuziehen und zu frühstücken. Es wurde im Hotelrestaurant in Buffetform serviert und bestand aus Eiern, French Toast, Kartoffeln, Speck, Wurst, Obst und Gebäck. Als nächstes machten wir eine Dampferfahrt auf dem Chena River mit dem Sternwheeler Discovery III. Unterwegs sahen wir, wie ein Wasserflugzeug startete und landete, und sahen, wie ein Schlittenhundemusher ihr Team zu einem Trainingslauf mitnahm. Wir sahen uns auch eine Demonstration des einheimischen alaskischen Fischcamps an. Der Flusskreuzfahrt-Sprecher interviewte den Piloten, Hundemuscher und Fischvorbereiter mit Hilfe von Fernsehkameras und Mikrofonen, damit wir jede Demonstration klar und deutlich sehen und hören konnten, wo immer wir uns auf dem Boot befanden.

Die Entdeckung III endete im Chena Indian Village, wo wir eine angenehme Stunde damit verbrachten, drei verschiedene Orte mit Ureinwohnern Alaskas zu besichtigen, die uns von Athabascas Leben erzählten, bevor und nachdem angloistische Entdecker und Fallensteller in Alaska ankamen. Wir hatten Freizeit, um herumzulaufen und Fragen zu stellen. Laura Allaway, die Hundemuscherin, die wir zuvor gesehen hatten, war auch mit einigen ihrer Hunde dort.

Zum Abschluss unserer Reise fuhren wir mit dem Reisebus zum Trail Breaker Kennel, wo Laura Allaway uns eine Tour gab und uns erzählte, wie sie nach Alaska kam und an der Iditarod 2015 teilnahm. Wir haben etwas über das Hunde-Trainingsprogramm und über die Alaskan Husky-Hunde erfahren. Nach einem Mittagsbuffet durften wir die neuesten Welpen von Trail Breaker Kennel, Phelps, Ledecky, Simone, Farah, Bolt und Felix, halten. Die Welpen waren natürlich bezaubernd!

Nachdem unser Tourleiter uns von den Welpen weggerissen hatte, nahm er uns mit auf eine kurze Fahrt durch die Innenstadt von Fairbanks, damit wir die Innenstadt sehen konnten. Wir hatten die Möglichkeit, ein paar Stunden vor dem Abendessen dort zu verbringen, aber wir waren alle so müde, dass wir beschlossen, zurück zum Hotel zu gehen. Ich habe einige Zeit damit verbracht, für unseren Denali-Stopp zu packen. John Halls Alaska schenkte uns allen Tourteilnehmern zu Beginn der Reise einen kleinen roten Seesack für die Denali Backcountry Lodge. Ich musste sicherstellen, dass alles, was ich wirklich und wirklich brauchte, passt, und das tat es auch.

Wir haben uns um 5:00 umgruppiert und sind zum Alaskan Salmon Bake im Pioneer Park gefahren. Diese Mahlzeit ist eine All-you-can-eat-Angelegenheit mit Lachs, Prime Rib, gebranntem Kabeljau und "Krabbenhaufen", bei denen es sich um alaskische Königskrabbenschenkel handelt. Zu den Beilagen gehörten Grün-, Nudel- und Kartoffelsalat, gebackene Bohnen, Brötchen und Butter. Zum Nachtisch wurden vier Kuchensorten gereicht. Unnötig zu erwähnen, dass niemand hungrig war! Obwohl viele Touristen zum Lachsauflauf kommen, warteten einige einheimische Familien darauf, ihre Mahlzeiten zu bezahlen, als wir das Restaurant verließen.

Wir gingen zum Palast-Salon und -Theater im Pioneer Park, um die frühe Aufführung des Golden Heart Review zu sehen, ein unbeschwerter Blick auf die Geschichte von Fairbanks mit den Augen seiner frühen Pioniere. Um 8:00 Uhr waren wir wieder in der Bear Lodge.

• Tag 5 - Fairbanks nach Kantishna und Denali National Park

Wir verließen die Bear Lodge um 7:30 Uhr. m. Nach einem Frühstück, das mit dem gestrigen Buffet identisch war. Wir fuhren nach Süden zum Eingang des Denali-Nationalparks und hatten vor und nach dem Mittagessen etwas Freizeit im Besucherzentrum. Wir aßen im Morino Grill zu Mittag. Wir bestellten von der regulären Speisekarte, die Burger, Sandwiches, Suppen, Panini und Salate beinhaltete.

Nach dem Mittagessen stiegen wir in den Denali Backcountry Lodge Bus ein und trugen unsere roten Reisetaschen und unsere Geldbörsen, Kamerataschen und andere Kleinigkeiten zum Mitnehmen. Der Bus ähnelte stark einem Schulbus. Es gab keine Klimaanlage, aber die Fenster funktionierten und es gab etwas mehr Platz als ein typischer Schulbus. Unsere Reise zur Denali Backcountry Lodge in Kantishna dauerte ungefähr sechseinhalb Stunden, ein Großteil davon bei 20 Meilen pro Stunde auf einer Schotterstraße. Die Landschaft war wunderschön und wir hatten einen klaren Wettertag - dies ist anscheinend etwas ungewöhnlich - der uns einen spektakulären Blick auf Denali bot. Auf dem Weg sahen wir auch fünf Grizzlybären, ein Karibu, vier Schwäne und ein paar Dall-Schafe. Unser Fahrer erzählte uns während der Fahrt von der Geschichte und der Tierwelt des Parks und hielt jedes Mal an, wenn wir ein Tier sahen, damit wir Fotos machen konnten. Er machte auch vier geplante Stopps für Snacks, Pausen auf der Toilette und Fotografie. Obwohl die Fahrt sehr lang war und die Straße manchmal etwas beängstigend war (es gibt keine Leitplanken), haben unser Fahrer und unser Tourdirektor ihr Bestes getan, um die Zeit zu vertreiben und uns etwas über den Denali-Nationalpark beizubringen.

Der Berg (im Denali-Nationalpark gibt es nur einen nennenswerten Berg) war unglaublich. 20.320 Fuß hoch, bedeckt mit Eis und Schnee, ragt Denali über allen anderen Gipfeln in der Alaska Range empor. Wir wussten, dass wir das Glück hatten, so perfektes Wetter für unsere Fahrt zu haben, und machten viele Fotos, nur für den Fall, dass das Wetter auf unserer Rückfahrt weniger als hervorragend ausfiel.

Bei der Ankunft in der Denali Backcountry Lodge erhielten wir unsere Zimmerzuteilung. Mein Zimmer, das herrlich nach Zeder und Rotholz roch, hatte einen kleinen Tisch und zwei Stühle am Fenster mit Blick auf den Fluss. Das Zimmer hatte auch einen Futon. Die Heizung hat gut funktioniert, stellte ich fest. Wir haben im Hauptgebäude zu Abend gegessen. Wir hatten eine Auswahl an Rippchen (es stellte sich heraus, dass es sich um eine große Schweinerippchen pro Person handelte), gebackenen Kabeljau oder gefüllte Portobello-Pilze, serviert mit Kartoffelpüree, Brötchen und Butter, Grünkohl-Caesar-Salat und einer Mischung aus Brokkoli, Karotten und goldenen Rüben. Wir hatten Brot Pudding, kalt serviert mit Rhabarber-Sauce, zum Nachtisch.

Wir haben einige Zeit damit verbracht, Wanderungen und andere Aktivitäten für morgen auszuwählen und eine weitere Expedition zu planen, um das Nordlicht zu beobachten. Dann war es Zeit zum Schlafen; 1:15 a. m. (Peak Northern Lights Time) war gleich um die Ecke.

• Tag 6 - "Freier Tag" in der Denali Backcountry Lodge

Die 1:15 a. m. Nordlichter zu sehen war ein Reinfall, aber wir hatten einen spektakulären Blick auf die Milchstraße und die Sternbilder. Anscheinend erschienen die Nordlichter erst um 2:30 Uhr. m., nach Angaben des Lodge-Personals.

Das Frühstück wurde in Buffetform in der Main Lodge serviert. Auf der Speisekarte standen Rührei, Speck, Wurst, Rösti, Haferflocken, Obst, Kaffee und Orangensaft.Nach dem Frühstück machte ich eine geführte Wanderung zum Blueberry Hill. Diese Wanderung wurde als "locker" eingestuft und war eine recht leichte Wanderung auf einem verbesserten Weg. Unser Führer hat großartige Arbeit geleistet, um uns über einheimische Pflanzen und deren medizinischen und ernährungsphysiologischen Nutzen zu informieren. Wir hatten wieder sonniges Wetter, was bedeutete, dass Denali und die Alaska Range in praktisch jedem Foto auftauchten, das ich machte. Wir sahen ein Karibu am Hang grasen, und das Karibu hatte nicht nur keine Angst vor uns, er näherte sich unserer Gruppe. Nach den Parkregeln mussten wir uns vom Karibus entfernen, damit er in Ruhe grasen konnte, aber wir genossen es wirklich, ihn zu sehen, als er Flechten fraß. Wir pflückten wilde Blaubeeren auf Blueberry Hill und machten viele Fotos von Wonder Lake und Denali.

Wir schafften es zurück zur Lodge, als der Mittagsservice begann. Das Mittagessen bestand aus zwei Suppen, Hühnchen und Wildreis und vegetarischer Linse sowie Sandwiches, Putenwickel, Salat und zwei Nachspeisen. Das Essen war reichlich und lecker.
    Nach dem Mittagessen hatten wir eine Goldwaschsitzung mit unserem Tourdirektor. Bill ließ es einfach aussehen, Schmutz und Wasser in der Pfanne herumzuschwimmen, aber es war schon früh klar, dass Goldwaschen eine erworbene Fähigkeit ist. Alle hatten Spaß, und die Mitarbeiter der Lodge laminierten die Goldflocken, die unsere "Prospektoren" gefunden hatten, auf kleine Erinnerungskarten, die sie mit nach Hause nahmen, was eine nette Geste war.

Um 14:30 Uhr traf sich eine Gruppe von uns mit unserem Führer zu einem historischen Spaziergang am Nachmittag. Unser Ziel war Fannie Quigleys Hütte. Fannie Quigley war schon zu Lebzeiten eine Legende in Kantishna, einer Bergbaustadt im heutigen Denali-Nationalpark. Sie war mit einem Bergmann verheiratet, und als er sie verließ, blieb sie auf der Suche nach ihrem eigenen Essen, kümmerte sich um sich selbst und war für alle Leute da, die durch die ehemalige Boomtown wanderten. Heute bieten der National Park Service und zwei der Lodges im Denali-Nationalpark Führungen zu Fannies Hütte an, die nicht nur als Symbol für Kantishnas Goldrausch-Tage, sondern auch als Denkmal für eine eigenständige Frau gilt.

Wir hatten nach unserer Wanderung etwas Freizeit. Ich habe damit ein Buch neben dem Fluss gelesen. Die Lodge bot eine Social Hour um 5:00 Uhr an. Das Personal stellte ein Aperitif-Tablett in der Bar für die Gäste bereit und wir konnten drinnen oder draußen auf dem Deck sitzen, um ein paar Leckereien zu genießen und Kontakte zu knüpfen. Das Abendessen wurde um 6:00 Uhr serviert. Wir hatten die Wahl zwischen Cornish Game Hens oder Rindfleischspitzen. beide wurden mit einem Frühlingssalat, winzigen Kartoffeln und gemischtem Gemüse serviert. Unser Schokoladenmousse Dessert war ein süßer Genuss.

Die Lodge bietet Abendprogramme; heute Abend war an Säugetieren des Denali-Nationalparks. Unsere Reisegruppe plante, den Abend mit einem heißen Schokoladen-Social zu beenden, aber mit einem 6:00 Uhr. m. Da sich die Abfahrt abzeichnete, entschied ich mich, in mein Zimmer zurückzukehren, zu packen und früh einzureichen.

• Tag 7 - Talkeetna

Wir standen vor Tagesanbruch auf und wollten mit dem Bus durch den Park zum Bahnhof Denali der Alaska Railroad fahren, der nur einen kurzen Spaziergang vom Besucherzentrum des Parks entfernt ist. Die Fahrt war sehr angenehm, wenn auch staubig, denn wir hielten an, um Denali bei Sonnenaufgang vom Wonder Lake und einigen anderen Aussichtspunkten aus zu fotografieren. Sie wissen, dass es eine großartige Aufnahme ist, wenn Ihr Busfahrer auch ein Foto macht.

Unsere vierstündige Zugfahrt von Denali nach Talkeetna hat großen Spaß gemacht. Wir hatten Goldstar Service Tickets, die Mittagessen und zwei Getränke beinhalteten. Es hat Spaß gemacht, im Speisewagen zu essen. Eine sehr gut gesprochene junge Dame erzählte unsere Tour, machte auf historische Stätten aufmerksam und erzählte uns vom Leben im Hinterland von Alaska. Wir fanden heraus, dass sie eine Schülerin ist, die im Sommer für die Alaska Railroad arbeitet. Viele Studenten bewerben sich um die Alaska Railroad-Jobs, und es ist leicht zu verstehen, warum. Es würde Spaß machen, jeden Tag über Ihren Heimatstaat zu sprechen und solch eine wunderschöne Landschaft zu sehen.

Wir reisten nach Talkeetna, einer Stadt auf der anderen Seite der Alaska Range. Talkeetna befand sich auf der "leichten" Kletterseite von Denali und hatte einen Bahnhof. Daher wurde Talkeetna zur Basis für Leute, die Denali besteigen möchten. Heute muss sich jeder, der den Berg besteigen möchte, vorab anmelden und, falls genehmigt, zu einer Orientierungssitzung in der Ranger-Station in Talkeetna gehen, bevor er eine Expedition nach Denali beginnt.

Talkeetna ist voller Souvenirläden, Restaurants und Abenteuerausstatter. Egal, ob Sie eine Flugreise nach Denali unternehmen oder ein Kajak mieten möchten, Talkeetna ist ein ausgezeichneter Ort, um Ihre Reise zu beginnen. Unser Hotel, die Talkeetna Alaskan Lodge, bot einen spektakulären Blick auf Denali und die Alaska Range. Die Lodge mit ihren riesigen Fenstern, der für die Bergbeobachtung perfekten Terrasse und dem großen Speisesaal erinnerte mich an einige der Alpenhotels, in denen ich übernachtet habe. Ich sah mich ständig nach Denali um, egal wo ich mich in der Lodge befand .

Wir haben im Foraker Restaurant des Hotels zu Abend gegessen. Ich bestellte den panierten Heilbutt, der mit Kartoffeln und geschmortem Lauch kam. Es hat sehr gut geschmeckt. Andere in unserer Gruppe probierten einige der Vorspeisen und Salate. Der Rübensalat und KFC (koreanischer gebratener Blumenkohl - scharf!) Erhielten begeisterte Kritiken.

Nach dem Abendessen sah ich, wie die Sonne hinter den Bergen unterging. Es war so schön, dass ich es kaum ertragen konnte, hineinzugehen. Schließlich tat ich es und verbrachte einige Zeit damit, für meinen Heimflug am nächsten Tag zu packen. Natürlich bat ich um einen Nordlicht-Weckruf.

• Tag 8 - Anchorage

Ich sah das Nordlicht wieder und wie zuvor waren sie zu dunkel, um fotografiert zu werden. Meine Bucket-Liste ist sehr kurz, aber das Nordlicht zu sehen war der erste Punkt auf der Liste, und ich war sehr froh, das Licht wieder zu sehen.

Mein letztes Frühstück in Alaska beinhaltete Rührei, Speck und Kartoffeln. Verschiedene andere Artikel waren erhältlich, darunter Obst, Haferflocken und Gebäck. Wir hatten einige Schwierigkeiten, unseren Kellner ausfindig zu machen, aber er erklärte, dass Ende August in Alaska das Ende der Touristensaison bevorstehe und die Anzahl der Angestellten abnehme und weniger Kellner sich um die Gäste kümmern müssten.
    Nach dem Frühstück fuhren wir in die Innenstadt von Anchorage. Tour Director Bill fuhr uns durch die Innenstadt, damit wir uns orientieren konnten, als würden wir den Morgen alleine verbringen. Wir parkten in der Nähe des Anchorage-Museums, das ein großartiger Ort war, um unsere Erkundung der Stadt zu beginnen. Dieses Museum erzählt die Geschichte von Anchorage durch Kunst, kulturelle Artefakte, Geschichten und praktische Wissenschaft. Der Höhepunkt meines Besuchs war der Besuch der Alaska Native Cultures-Ausstellung, die nicht nur Hunderte von Artefakten aus Alaska Native-Kulturen enthält, sondern auch Aufzeichnungen von mündlichen Überlieferungen. Das Anschauen der Artefakte während ich mir diese Geschichten anhörte, half mir, etwas über das Leben der Alaska-Ureinwohner zu lernen.
    Ich verließ das Museum und lief alleine durch Anchorage. Ich entdeckte ein paar Wandbilder und stellte fest, dass es sich lohnt, nach Anchorages Wandbildern zu suchen. Ich fand ein Iditarod-Wandbild, ein Elch-Wandbild, ein Wal-Wandbild und ein öffentliches Kunstprojekt, das von Jugendlichen aus der Region unter der Leitung der Anchorage Artists Co-op erstellt wurde. Bill erzählte mir später, dass es in Anchorage noch andere Wandgemälde gibt. Beim nächsten Besuch werde ich nach ihnen suchen. In Anchorage gibt es viele Souvenirläden, und ich habe ein paar Kleinigkeiten gekauft, um sie mit nach Hause zu nehmen.

Wir aßen im Simon & Seafort's Saloon & Grill zu Mittag. Dieses Restaurant ist auf Steak und Meeresfrüchte spezialisiert. Wir bestellten ein begrenztes Menü mit Sandwiches, Salaten und Fish and Chips. Die Portionen waren ziemlich groß und mein offenes Krabbensandwich war ausgezeichnet.

Nach dem Mittagessen verabschiedete ich mich von meinen Mitreisenden. Sie fuhren weiter nach Seward, um an der Kreuzfahrt ihrer John Hall Alaska Grand Slam Tour teilzunehmen, aber meine Reise endete in Anchorage. Ich bin sicher, sie hatten eine fantastische Zeit. John Halls Alaska Cruise Manager wartete darauf, sie zu begrüßen und sich die nächsten sieben Tage um die Gruppe zu kümmern. Tara, die mich an meinem ersten Tag begrüßte, brachte mich zum Flughafen. Mein Flug hatte Verspätung, was mich zwang, meinen Anschlussflug zu ändern, aber ich kam ohne große Schwierigkeiten nach Hause. Natürlich habe ich einen Teil meines Herzens in Alaska gelassen.

Die beeindruckende Liebe zum Detail von John Hall's Alaska machte diese Reise so perfekt, wie eine Tour nur sein kann. Bill war ein ausgezeichneter Alaska-Botschafter, Reiseleiter, Busfahrer und Problemlöser. Unsere Hotels und Mahlzeiten übertrafen meine Erwartungen, und jeder Tag brachte ein neues Abenteuer und erweiterte meinen Horizont. Meine Mitreisenden genossen auch ihr Alaska-Abenteuer und lobten schnell John Halls Alaska, wenn sie nach unseren Namensschildern, John Halls Alaska-Windbreakern oder etwas anderem fragten. Es gibt keine höhere Empfehlung als das Lob eines glücklichen Reisenden.

Wie es in der Reisebranche üblich ist, wurde dem Verfasser eine kostenlose Tour zum Zwecke der Überprüfung dieser Dienste zur Verfügung gestellt. About.com ist davon überzeugt, dass alle potenziellen Interessenkonflikte offengelegt werden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf diese Überprüfung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethikrichtlinie.