Zuhause Kreuzfahrten Arabella Cruise Journal of Segeltörn zu den Jungferninseln

Inhaltsverzeichnis:

Anonim
  • Übersicht der Arabella

Die Sonne schien, als das Flugzeug in St. Thomas landete. Die Karibik funkelte in Dutzenden von Grün- und Blautönen. Ich vergesse immer, wie wunderschön dieser Teil der Welt ist, bis ich mich ihm aus der Luft nähere. Es ist auch leicht zu vergessen, dass der Flug von Atlanta nur drei bis vier Stunden dauert. Die Karibik ist wirklich ein besonderer Teil der Welt.

Ronnie und ich waren nach St. Thomas geflogen, um uns der Arabella anzuschließen, einem Segelschiff mit 40 Passagieren, das die Woche auf den Britischen Jungferninseln (British Virgin Islands, BVI) verbrachte. Wir sammelten unsere Koffer, verließen den Flughafen und hatten Glück - ein Van-Taxi füllte sich mit anderen Urlaubern, die nach Red Hook am westlichen Rand der Insel fuhren, wo wir die Arabella treffen sollten. Der Van hielt zuerst am Red Hook-Fährterminal an, wo alle Passagiere außer uns ausstiegen. Der Fahrer setzte uns im Irish Pub Molly Malone ab, nachdem er eine Frau gefragt hatte, wo die Arabella angedockt sei. Sie antwortete: "50.000 Menschen haben mir diese Frage heute gestellt" und kam zu dem Schluss, dass viele von ihnen im Restaurant zu Mittag aßen. Wir gingen hinein und trafen schnell ein Paar aus Cincinnati, das sich gerade hingesetzt hatte, also bestellten wir Mittagessen und aßen mit ihnen. Ronnie liebte die Muschelsuppe und die Muschelpuffer; Ich habe mich an die Chicken Quesadillas gehalten.

Arabella-Mitarbeiter hatten uns gebeten, die Besatzung am Dock D neben Molly Malone zu treffen. Wir beendeten unser spätes Mittagessen und waren gegen 16 Uhr auf dem Schiff. Sie ist ein schönes Schiff und wurde ursprünglich als privates Segelschiff gebaut. Die Firma kaufte die Arabella und verbrachte einige Jahre damit, das Schiff zu erweitern und sie in ein Passagierschiff zu verwandeln. Unsere Hütte war sehr klein, mit einem eingebauten Queen-Size-Bett und minimalem Stauraum. Wir hatten 4 Schubladen unter dem Bett, einen Schrank über dem Bett und ein schmales Regal um das Bett, das ungefähr so ​​breit war wie ein Buch. Dieses Regal war von unschätzbarem Wert, um unsere Bücher, Gläser, Sonnenschutzmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs aufzubewahren. Das Zimmer hat ein kleines Waschbecken mit Toilette und Dusche in einem kleinen Nebenraum. Ein Badeanzug, Shorts und T-Shirts in einer Reisetasche zu tragen, ist der beste Weg. Der Raum ist nur etwa 1,80 m breit und 2,80 m lang, und unter dem Bett ist kein Platz, um etwas unterzubringen. Koffer beanspruchen daher wertvolle Stellfläche. Eine Wäscheleine in der Dusche wäre schön, um Sachen aufhängen zu können. Wir haben nicht viel Zeit in diesem kleinen Raum verbracht! Einer der Preise für das Segeln auf einem "kleinen" Segelboot.

Dinge zu tun und zu sehen auf St. Thomas

St. Thomas - Fotogalerie von St. Thomas auf den US-amerikanischen Jungferninseln

Nächste Seite>> St. John und Abendessen im Caneel Bay Resort>>

• St. John und Abendessen im Caneel Bay Resort vom Arabella

Gegen 16.30 Uhr hatten wir ein Hauptmannsgespräch, bei dem wir uns mit dem Personal trafen und darüber diskutierten, was wir am nächsten Tag tun würden. Die Arabella hat viele ausgeklügelte elektronische Karten und Ausrüstungen, aber die Besatzung verwendet eine einfache weiße Tafel, um den Tagesplan zu veröffentlichen. Das Schiff verfügt über einen großen überdachten Cabana-Sitzbereich auf dem Achterdeck, einen Speisesaal / Salon in der Mitte des Schiffes und Sitzgelegenheiten auf dem vorderen Sonnendeck unter den Segeln. Der mittlere Schiffsbereich, in dem die Crew die Segel bearbeitet, ist für die Passagiere gesperrt.

Kapitän Sandy ließ den Motor gegen 17 Uhr für St. John an, und wir überquerten den Schnitt, der St. John von St. Thomas trennte. Es war eine sehr kurze Fahrt und es gab keinen Wind, also fuhren wir nur. Wir ankerten in der Bucht vor dem berühmten Caneel Bay Resort. Es wurden Getränke und Snacks serviert und wir alle genossen es, uns kennenzulernen und den Sonnenuntergang über St. Thomas zu beobachten.

Gegen halb sieben machten wir mit dem Start mit 14 Passagieren drei Fahrten und gingen an Land zum Sugar Mill Restaurant in Caneel Bay in der Nähe der Ruinen einer alten Zuckermühle. Es befand sich in einem runden Gebäude auf einem Hügel mit Blick auf die alte Tabby-Zuckermühle. Das Restaurant war unter freiem Himmel und hatte ein spezielles "Arabella" -Menü zum Festpreis im Wert von 70 USD. (Es war in unserem Tarif enthalten).

Das Sugar Mill Restaurant hatte auch eine tolle Aussicht auf St. Thomas vom Hügel. Die vielen Lichter funkelten in der Nacht, und es wehte eine schöne karibische Brise. Wir hatten auch ein paar Vögel zwitschern, konnten uns aber nicht entscheiden, ob sie echt waren oder im Restaurant im Freien. Wir hatten eine Auswahl an Hühnchen, Lammkoteletts, Steak und Fisch. Vorspeisen waren Hummer / Krabben-Kuchen, Krabbencocktail, Hühnchen-Roti oder ein Salat; und das Dessert bestand aus Schokoladenkuchen oder Limettenkuchen. Cocktails / Wein waren nicht inbegriffen, und der Wein kostete etwa 15 Dollar pro Glas. Ronnie hatte Krabbencocktail, Steak und die Key Lime Pie, und ich hatte den Hummerkuchen, Lammkoteletts und den geschmolzenen Schokoladenkuchen. Das Steak war übertrieben, aber das Lamm war ausgezeichnet, genauso wie die Vorspeisen und Dessert. Nach dem Abendessen gingen wir zurück zum Start (dunkel und bergab). Ronnie und ich (zusammen mit einigen anderen) waren erschöpft, also gingen wir ins Bett. Die Besatzung startete um 21, 10, 11 und 12. Einige Leute blieben an Land und tranken etwas oder genossen die Musik in der Strandbar. Dieses Muster wurde jede Nacht wiederholt. Diejenigen, die zum Schiff zurückkehren wollten, kehrten nach dem Abendessen zurück, andere blieben auf jeder Insel an Land, um die lokale Musik, Unterhaltung und Getränke zu genießen.

St. John Fotogalerie

Nächste Seite>> Jost Van Dyke>>

• Jost Van Dyke von der Arabella

Am nächsten Morgen war ich hell und früh auf. St. John schimmerte in der Sonne, alle grün und üppig. Die Sonne geht in der östlichen Karibik vor 6 Uhr morgens auf, und obwohl wir die Abdeckung über dem Bullauge in unserer Kabine geschlossen hatten, drang strahlender Sonnenschein hinein. Gegen 6 Uhr morgens brachten die Arabella-Mitarbeiter Kaffee und ein kontinentales Frühstück auf den Tisch, und Jon, der Küchenchef, hatte heiße hausgemachte Cranberry-Orangen-Muffins, eine Schüssel mit gemischtem Obst, Müsli, Bagels, Brot, Säften und Joghurt zubereitet. Sie waren alle auf ein Frühaufsteher-Frühstück zur Selbstbedienung eingestellt. Um 7:30 Uhr brachte er ein leckeres Ei Strada und knusprigen Speck. Alle waren sehr lecker, zumal die Kombüse sehr klein ist.

Um 9 Uhr morgens hob die Besatzung die Segel und wir fuhren zu Jost Van Dyke auf den Britischen Jungferninseln (British Virgin Islands, BVI). Es war sehr aufregend, das Rauschen der Segel zu hören und zu sehen, wie sie über dem Schiff wogten, als wir uns auf den Weg nach Osten machten. Das Schiff schaukelte und rollte sanft im Wind. Was für ein wunderbares Gefühl! Kurz vor 10 Uhr gingen wir in Great Harbour vor Anker, wo sich Foxy's Bar, einige andere Bars / Restaurants, ein Tauchshop, ein Souvenirladen und ein Regierungsgebäude des BVI befinden. Die Besatzung nahm die Pässe und Einreiseformulare an Land, damit wir offiziell in den BVI einreisen konnten.

Bald waren wir frei, an Land zu gehen, während sie die Pässe und Papiere bearbeiteten. Die meisten von uns nahmen das zarte Land und verbrachten eine Stunde damit, die kleine Stadt zu erkunden. Vier Passagiere (die jungen Sportler) schwammen an Land. Es gab nicht viel zu sehen, außer dem schönen Great Harbour-Strand mit glitzerndem weißem Sand, und Foxy's Bar war noch nicht geöffnet. Gegen Mittag waren wir wieder im Arabella und hatten eine Auswahl an Buffetsalaten zum Mittagessen, darunter asiatisches Hühnchen, Cobb, schwarze Bohnen und eine mediterrane Pasta. Da ich ein Keksfreak bin, waren die Erdnussbutterkekse ein besonderer Genuss. Starke Regenschauer zogen während des Essens über uns hinweg - perfektes Timing.

Nach dem Mittagessen segelten wir um Jost Van Dyke herum und ankerten vor Green Cay. Wir gingen alle schnorcheln (Arabella hatte eine große Auswahl an Ausrüstung) oder Kajak fahren. Der Sand am Strand war wunderbar - weiß und funkelnd - und das Wasser war erfrischend und nicht zu warm. Gutes Schnorcheln für alle.

Jost Van Dyke Fotos von der Arabella Cruise

Nächste Seite>> Tortola auf den Britischen Jungferninseln>>

• Tortola in den britischen Jungferninseln vom Arabella

Die Zeit zum Schnorcheln und Schwimmen in Green Cay bei Jost Van Dyke verging schnell und wir fuhren bald zum West End von Tortola. Kapitän Sandy nahm den langen Weg, und wir fuhren im lebhaften Wind mit und wiegten uns mit dem Meer. Leider habe ich einen schlechten Zeitpunkt gewählt, um eine Dusche zu nehmen und das Meer abzuwaschen - keine gute Idee. (Wir benutzten einen Süßwasserschlauch, um uns beim Wiedereinsteigen abzuwaschen, aber ich wollte alles verbleibende Salz abseifen und den nassen Badeanzug ausziehen.) Nie wieder. Ich lehnte mich gegen die Duschwand, aber meine Füße abzutrocknen war nicht einfach. Endlich aufgegeben. Eine tolle Sache an diesem Schiff - ultra-lässig ist die Regel. Kein Make-up (außer Sonnencreme und Feuchtigkeitscreme), keine Schuhe und keine schicken Shorts oder Hemden.

Die Arabella ankerte vor dem West End von Tortola, und wir hatten gebratene Frühlingsrollen und leckeres Thunfischtatar mit Wasabi / Algen / und eingelegtem Ingwer als Vorspeise mit unserer täglichen Portion Rum. Ronnie und ich hätten aus dem Thunfischtatar eine Mahlzeit machen können! Gegen 18.30 Uhr gingen wir wie gewohnt in drei Wellen auf dem Beiboot an Land. Wir haben bei Jolly Roger im West End von Tortola gegessen. Unsere Gruppe hatte einen riesigen langen Tisch auf dem Dock direkt neben dem Wasser. Sie nahmen früher am Tag Bestellungen für Hummer, Rippchen, Hühnchen oder Mahi-Mahi entgegen, um Zeit im Restaurant zu sparen. Die Rippen waren etwas trocken, aber der Hummer war köstlich.

Ronnie wünschte, er hätte sich Insektenspray auf die Knöchel gesprüht, als die No-See-Ums und Moskitos sie während des Essens durchkauten. Sie scheinen ihn immer zu finden, lassen mich aber normalerweise in Ruhe. Ich glaube, ich bin nicht so süß wie er!

Der Jolly Roger war beschäftigt, mit zahlreichen Bootsleuten, die mit Gummi-Zodiacs oder anderen kleinen Booten ankamen, um zu speisen. Wir saßen draußen (es wird dunkel in der östlichen Karibik vor 19 Uhr) und es war ein perfekter Abend. Gegen 9:30 Uhr kehrten wir zum Schiff zurück, standen auf dem Deck und sahen Dutzende riesiger Tarpons unter den Lichtern des Schiffes rollen. Sie waren faszinierend. Die Besatzung teilte Ronnie mit, der Hafen sei ein Fischereigebiet, und war so froh, dass er keine Rute mitgebracht hatte. Am liebsten hätte er versucht, sie zu fangen. Der Hafen war nachts wunderschön und wir konnten immer noch St. Thomas in der Nacht in der Ferne leuchten sehen.Als wir uns alle besser kennen lernten, blieben wir ein wenig später auf und saßen vor Mitternacht im Bett. Ein paar herzhafte Seelen blieben an Land und nahmen das späte "Shuttle-Beiboot" zurück zur Arabella.

Nächste Seite>> Eine morgendliche Tortola-Tour im BVI>>

• Arabella Sailing Ship - Eine Tour durch Tortola

Erwachte am nächsten Morgen mit heißem Kaffeekuchen auf der Arabella, gefolgt von Eiern Benedict (mit oder ohne Spargel) und Wurst. Wir waren über Nacht in Tortola vor Anker gegangen. Nach dem Frühstück unternahmen ungefähr die Hälfte von uns eine optionale Tour (25 USD pro Person) durch Tortola, entweder in einem offenen Van oder in einem Van mit Klimaanlage. Etwas für jeden!

Unsere Tortola-Fahrt verlief ähnlich wie auf St. Thomas - wir fuhren in die Hauptstadt (Road Town), um 30 Minuten einzukaufen und kurz Pusser's zu besuchen, gefolgt von einer kurvenreichen Wanderung auf den höchsten Hügel von Tortola, auf dem wir alle waren fotografierte Jost Van Dyke und den Atlantik im Norden und die Karibik im Süden vom Dach des Skyworld Restaurants aus. Wir konnten die meisten Inseln sehen, die wir während der Woche besuchen würden - Norman Island, Peter Island, Virgin Gorda, St. John und Jost van Dyke. Die Tour ging den Berg hinunter und zum berühmten Strand von Cane Garden Bay. Es macht immer Spaß, diese schönen Inseln in der Karibik aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Wir hatten einen Fotostopp in Bomba's Bar Shack, der Strandbar mit der von der Decke hängenden Damenunterwäsche und dem Schild "Nackte Frauen trinken gratis". Wir älteren Frauen fragten uns, ob sie uns dafür bezahlen würden NICHT zieh dich aus

Unser letzter Stopp war in der Callwood Rum Brennerei. Ich mochte das wunderschöne alte Gebäude und sie "kochten" Rum, während wir dort waren. Diese Brennerei war nicht so groß wie die Cruzan Rum-Fabrik in St. Croix und viel rustikaler.

Wir kehrten zum Mittagessen ins Arabella zurück, und ich war erfreut festzustellen, dass es ein Tag mit mexikanischem Essen war - Burritos und Tacos mit Hackfleisch, Huhn, Guacamole und köstlichen Salsas - sowohl Tomaten als auch Obst. Schokoladenkekse zum Nachtisch. Lecker!

Tortola auf den Britischen Jungferninseln - Ein Tag auf Tortola vom Arabella-Segelschiff

Nächste Seite>> Peter Island im BVI>>

• Peter Island im BVI

Nach dem Mittagessen segelte die Arabella nach Südosten zu Peter Island, einer weiteren abgelegenen Insel auf den Britischen Jungferninseln. Es war ein großartiger Segeltag mit schönem Wind und strahlendem Sonnenschein. Wir ankerten vor Peter Island und hatten den Anruf eines Kapitäns, um den Rest des Tages vorzubereiten. Einige gingen Kajak fahren, andere schwimmen, andere wanderten und Ronnie machte ein Nickerchen. Ich beschloss, mein Buch im Schatten des Mastes zu lesen und die Schnorchler und Schwimmer zu beobachten. Sie kamen mit guten Berichten zurück, dass sie Tarpons, Tintenfische und viele bunte Rifffische gesehen hatten.

Peter Island ist die größte Privatinsel der Britischen Jungferninseln und beherbergt das luxuriöse Peter Island Resort. Viele Segelboote finden auch ihren Weg zu dem ausgezeichneten Ankerplatz auf der Insel, und Segler können im Peter Island Resort oder im lässigen Oceans7 an Land speisen.

Unsere abendliche Cocktailparty bestand aus kubanischen Libres, Crackern und Käsebällchen. Das Abendessen war an Land bei Oceans7, einem Strandrestaurant auf Peter Island. Wir hatten eine Auswahl an Krabbenkuchen, gebratenem Calamari, Tomaten-Bruschetta oder Muschelpuffer als Vorspeise; gefolgt von Thunfisch, Mahi Mahi, Zackenbarsch, Hühnchen oder Meeresfrüchten Roti, Steak oder Rippchen. Der ganze Fisch wurde gegrillt und mit einer Fruchtsalsa belegt. Das Mahi Mahi war das Beste. Das Dessert bestand aus Käsekuchen, Schokoladenkuchen oder Limettenkuchen. Ein weiteres leckeres Essen im BVI!

Einige Arabella-Passagiere blieben eine Weile an Land, aber die meisten kehrten zum Schiff zurück. Wir hatten sogar zwei Leute auf einem kleinen Beiboot, die versuchten, das Schiff zu "besuchen", aber der Kapitän sagte nein. Gute Idee. Offensichtlich kommt es häufig vor. Vermutlich sind viele Menschen von schönen Segelschiffen wie dem unseren fasziniert. In dieser Nacht umgab kein Tarpon das Schiff, und es war viel windiger als in der Nacht zuvor. Noch eine schöne Nacht im Paradies.

Peter Island auf den Britischen Jungferninseln - Fotogalerie

Nächste Seite>> Virgin Gorda von der Arabella>>

• Virgin Gorda von der Arabella

Am nächsten Morgen nach einem Frühstück mit französischem Toast und Bratwurst fuhr die Arabella nach Osten in Richtung Virgin Gorda. Wir fuhren den ganzen Morgen über den Sir Francis Drake Sound. Wir hatten eine großartige Aussicht auf die Südseite von Tortola, einschließlich des Hauses von Richard Branson, das hoch oben auf einer Klippe mit Blick auf das Meer lag.

Wir kamen kurz vor Mittag am spanischen Stadthafen an und hatten einen Kapitänsbesuch. Nach dem Mittagessen sagte Sandy, wir würden an Land gehen und mit einem Jitney in die Bäder fahren. Wir verbrachten den größten Teil des Nachmittags in den Bädern und kehrten dann für eine Cocktailstunde zum Schiff zurück, um uns für das Abendessen fertig zu machen.

Ronnie und ich gingen mit dem zweiten Tender an Land und kamen gegen 1:30 Uhr in den Bädern an. Wir wanderten zum Strand hinunter und folgten dann dem Devil's Bay Trail zum Devil's Bay Beach. Der Weg schlängelt sich durch Felsen und Gezeitenbecken. Sehr interessant. Die riesigen Granitfelsen sind ein ziemlicher Anblick. Wir kehrten zum Bath's Beach zurück und schnorchelten ungefähr eine Stunde lang um die Felsen. Ronnie hat einen Barrakuda gesehen und sogar ein paar gute Fotos davon gemacht. Ich wäre wahrscheinlich schnell in die entgegengesetzte Richtung geschwommen, wenn ich es gesehen hätte! Wir haben auch einige Taucher mit riesigen Kameras und Lichtern gesehen. Vielleicht werden wir in einem Film von jemandem sein.

Wir wanderten zurück zur Bar Top of the Baths und tranken ein Bier und ein Bad im Süßwasserpool. (Sie könnten im Pool schwimmen, wenn Sie ein Getränk kaufen). Gegen halb fünf gingen wir zurück zum Schiff - gerade rechtzeitig, um kurz zu duschen, bevor wir ein Käsetablett und das Rumgetränk des Tages für die Happy Hour zu uns nahmen.

Unsere Gruppe ging um 6:30 Uhr an Land zum Turtle and Bath Restaurant, um dort ein Abendbuffet einzunehmen. Es war sehr gut, aber wie immer mussten wir für Wasser (2 Dollar) bezahlen und dieses Mal war das Dessert nicht umsonst. Okay mit uns. Wir kamen um 9:00 Uhr ins Arabella zurück und saßen draußen auf dem Achterdeck, hörten Musik und genossen den Abend. Es war ein ruhiger Abend, wie die meisten auf der Arabella. Eine nette Sache für diejenigen, die gerne feiern - die Arabella-Crew wird jeden Abend zu jeder vollen Stunde einen Tender für Sie zum Schiff schicken - z. Um 9, 10, 11 oder 12 Uhr, wobei Mitternacht das letzte Zahlungsmittel ist. Sie hatten Live-Musik und tanzten in einer Bar in der Nähe von Turtle and Bath, sodass ein paar Gäste an Land blieben, die zum Tanzen aufgelegt waren.

Die Bäder in der Virgin Gorda Fotogalerie

Virgin Gorda Fotogalerie

Nächste Seite>> Normannische Insel und die Höhlen & Indianer>>

• Norman Island und die Höhlen und Indianer aus der Arabella

Nach einem Frühstück mit Obst, Spargel, Mozzarella Frittata und Speck fuhren wir gegen 9 Uhr morgens von Virgin Gorda los, und der Kapitän segelte in der Nähe der Bäder, um einen guten Blick auf die riesigen Granitfelsen des Meeres zu werfen. Wir segelten gegen den Wind, aber immer noch vor und zurück über die Passage. Die Aussicht vom Schiff war grandios und die Morgensonne war warm und angenehm.

Wir kamen gegen Mittag auf Norman Island an und hatten vor dem Mittagessen einen Kapitänsbesuch. Das Mittagessen bestand aus Krabbenkuchen und einem köstlichen Apfel- / Preiselbeersalat. Nach dem Mittagessen stapelten wir uns im Beiboot, um in den Höhlen zu schnorcheln. Drei Meereshöhlen befinden sich "um den Punkt" vom Hauptankerplatz auf Norman Island. Sie waren faszinierend zu erkunden, wenn auch ein wenig gruselig. Sie können verstehen, warum viele glauben, dass die Piraten Norman Island als Basis benutzten, um ihre Beute zu verstecken. Man hatte uns gesagt, wir sollten in den Höhlen nach Fledermäusen Ausschau halten. Ich habe in den Höhlen keine Fledermäuse gesehen, obwohl wir sie nachts um das Schiff herum gesehen haben. Für mich in Ordnung.

Wir kehrten für ungefähr eine Stunde zum Schiff zurück - einige Leute gingen zum Strand und machten einige Wanderungen, andere machten ein bisschen Kajakfahren oder Schwimmen. Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht hatten, fuhren wir mit dem Beiboot zu den Indianern, einige Felsvorsprünge vor der Küste in der Drake-Passage. Das Schnorcheln war an beiden Orten ausgezeichnet, aber ein Typ hat sich gegen eine Feuerkoralle gesträubt. Sein Rücken und sein Arm waren sofort voller Blasen, und das Beiboot brachte ihn sofort zurück zum Schiff, um ihn mit Essig zu übergießen. Seine Blasen waren am nächsten Tag viel besser und eine gute Erinnerung an uns alle, wie gefährlich das Meer sein kann.

Zwei Runden Schnorcheln waren anstrengend, daher freuten wir uns über die Happy Hour mit Mojitos und mehr Käse / Crackern. Jon, der Koch, kochte auch etwas Brie in Blätterteig. Das Abendessen war auf dem Schiff und wir hatten die Wahl zwischen Steak oder Hühnchen. Die Vorspeise war ein Krabbenkuchen, und wir hatten Pfundkuchen mit Erdbeeren / Schlagsahne zum Nachtisch. Kapitän Sandy saß an unserem Tisch und wir genossen es, seine Lebensgeschichten auf den Jungferninseln zu hören, wo er vor über 20 Jahren von seinem Zuhause in Rhode Island umgezogen ist. Er und seine Frau haben auch ein Inlandsheim in Alabama, wo er Urlaub macht. Er sagte, dass die Farm nach so viel Zeit gut aussah.

Nach dem Abendessen sahen wir eine Weile zu, wie die Plane das Boot umkreiste, bevor wir einlief. Wir hörten Gerüchte, dass einige unserer Mitreisenden das Beiboot zu der berühmten schwimmenden Bar / Restaurant auf Norman Island mitnahmen, die Willie T. hieß, aber niemand gab uns einen Bericht am nächsten Tag. Entweder war es sehr ruhig, oder einer von denen, "was bei Willie T. vorgeht, bleibt bei Willie T."!

Norman Island auf den Britischen Jungferninseln - Fotos der Meereshöhlen, des Hafens und der Indianer auf Norman Island

Nächste Seite>> Zurück zu den US-amerikanischen Jungferninseln und Home>>

• Zurück zu den US Virgin Islands und nach Hause

An unserem letzten Tag auf der Arabella wachte ich früh am Ankerplatz auf Norman Island auf und genoss den heißen Muffin "Early Riser" mit etwas Tee, gefolgt von Pfannkuchen und Wurst. Wir verbrachten den Morgen damit, um St. John und die anderen Jungferninseln herumzusegeln. Es war ein wunderschöner Segeltag, und wir alle bestaunten die üppigen Häuser am Hang und die leuchtend türkisfarbenen Buchten.

Kapitän Sandy ankerte die Arabella in der Nähe von Cruz Bay vor St. John, und das Beiboot brachte uns alle (in drei Gruppen) an Land, um den US-Zoll zu erledigen. Die meisten von uns kehrten ins Arabella zurück, um im Freien einen Hamburger und einen Hot Dog zu essen. Es war köstlich wie immer und beinhaltete Kartoffelsalat, gebackene Bohnen und Krautsalat. Ein paar Gäste blieben an Land, um ihre Zeit in St. John zu maximieren, wo wir unsere letzte Nacht auf dem Schiff verbringen würden.

Nach dem Mittagessen kehrten die meisten Gäste an die Küste zurück, um St. John auf eigene Faust zu erkunden oder in den Geschäften zu stöbern. Neben dem berühmten Caneel Bay Resort verfügt St. John über einen großen Nationalpark und viele Eigentumswohnungen, Bars, Restaurants und hochwertige Geschäfte. Jon hatte Garnelen und Cocktailsauce für unsere abendlichen Snacks zusammen mit einem anderen Rumgetränk des Tages gekocht.

Unsere letzte Nacht auf der Arabella war die einzige Nacht, an der wir das Abendessen selbst bezahlen mussten. Die Besatzung hatte zahlreiche Vorschläge für das Abendessen, und Ronnie und ich entschieden uns für das Fish Trap, ein Fischrestaurant in der Innenstadt von Cruz Bay, in dem er die Jakobsmuscheln bestellen konnte, die er liebt. Wir aßen draußen unter einem surrenden Deckenventilator und aßen gut zu Abend, bevor wir zum Schiff zurückkehrten.

Am nächsten Morgen packten wir unsere Koffer und der Captain brachte die Arabella zurück nach St. Thomas. Wir alle sind gegen 10 Uhr von Bord gegangen. Da wir erst am Nachmittag geflogen sind, sind Ronnie und ich mit drei anderen Paaren zum Brunch in die Molly Malone geflogen, wo wir unsere Reise in der Woche zuvor begonnen hatten. Diesmal war es jedoch anders. Wir hatten viele gemeinsame Erinnerungen mit unseren neuen Freunden von der Arabella. Es war eine tolle Woche gewesen - mit gutem Essen, einer exzellenten Besatzung, faszinierenden Häfen, perfekten Tagen auf See und einem wunderschönen Schiff. Danke, Arabella!

Wie es in der Reisebranche üblich ist, wurde dem Verfasser zum Zwecke der Überprüfung eine kostenlose Kreuzfahrtunterkunft zur Verfügung gestellt. About.com ist davon überzeugt, dass alle potenziellen Interessenkonflikte offengelegt werden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf diese Überprüfung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethikrichtlinie .