Zuhause Kreuzfahrten Safari Quest - Kreuzfahrt auf dem Meer von Cortez vor der Baja Mexico

Safari Quest - Kreuzfahrt auf dem Meer von Cortez vor der Baja Mexico

Inhaltsverzeichnis:

Anonim
  • Übersicht über Safari Quest of Un-Cruise Adventures

Die 11 Kabinen der Un-Cruise Adventures Safari Quest sind klein, aber sehr komfortabel. Alle Kabinen verfügen über ein eigenes Bad mit einer tollen Dusche und hochwertigen Pflegeprodukten. Die vier Admiral Kabinen auf dem Brückendeck sind mit King-, Queen- oder Twin-Betten ausgestattet und verfügen über eine Glasschiebetür, durch die frische Luft hereingelassen werden kann. Die Kapitänskabine auf dem Hauptdeck verfügt über ein Fenster und ein Queensize-Bett. Die Safari Quest hat auch eine einzelne Kabine auf dem Hauptdeck mit einem Fenster. Die fünf Seekabinen befinden sich auf dem untersten Deck (dem Kabinendeck). Sie verfügen auch über Kingsize-, Queensize- oder Twin-Betten, haben jedoch nur kleine, erhöhte Fenster. Da Tageslicht einfallen kann, sind sie etwas besser als eine Innenkabine, aber nicht viel. Ich liebe es, einen Balkon oder eine Außenkabine zu haben, aber auf einem kleinen Schiff wie der Safari Quest ist es nicht so wichtig wie auf einem traditionellen Megaschiff. Auch wenn sich Ihre Kabine auf dem Kabinendeck befindet, sind es nur ein paar Schritte nach oben zum Hauptdeck. Wir verbrachten sehr wenig Zeit in der Kabine - nur um zu schlafen und ein paar Filme auf dem schönen Flachbild-DVD-Bildschirm anzusehen.

Eine interessante Tatsache ist, dass die Kabinen keine Zimmerschlüssel haben, da die Safari Quest wie das Segeln auf einer privaten Yacht ist. Eine Sache weniger, mit der wir Schritt halten mussten, und wir hatten nie das Gefühl, dass unsere Habseligkeiten unsicher waren. Die Kabinen können zur Wahrung der Privatsphäre von innen verschlossen werden.

Die Safari Quest hat acht Besatzungsmitglieder und unsere Kabine wurde am Morgen immer schnell gereinigt.Ich glaube, eine der beiden Hotelangestellten ist die Treppe hinuntergerannt und hat unsere Kabine sofort gereinigt, sobald sie gesehen hat, dass wir zum Frühstück aufgestanden sind. Alle Passagiere waren von dieser persönlichen Aufmerksamkeit begeistert - ein großer Vorteil, den ein kleines Schiff wie die Safari Quest bieten kann.

• Safari Quest - Gemeinschaftsräume und Küche

Safari Quest Gemeinschaftsräume

Die Safari Quest ist nur 30 Meter lang, sodass die Tour durch das Schiff nicht lange dauert. Sie werden nicht verloren gehen oder Ihren Partner auf der Suche verlieren!

Das unterste Deck hat die fünf Seekabinen.

Eine Etage höher befindet sich das Hauptdeck mit Esszimmer, Pantry, Bar, DVD-Bibliothek, Spieltisch, Salon, zwei Kabinen und einem wunderschönen offenen Deck am Heck. Der Salon und der Barbereich sind die Drehscheibe des Schiffes, und Gäste und Mitarbeiter hatten Spaß daran, Kontakte zu knüpfen, Spiele zu spielen, Filme zu schauen oder ein Buch auf den bequemen Sofas zu lesen. Passagiere können auch den Bug des Schiffes auf dem Hauptdeck zugreifen.

Das nächste Deck ist das Brückendeck mit den vier Admiralskabinen, der Bibliothek, der Brücke und einem kleinen Außendeck.

Die Aussichtsplattform ist oben mit einem schönen überdachten Whirlpool, Fitnessgeräten, Liegestühlen, Hängematte und Abstellraum für die Kajaks.

Safari Quest Restaurants und Küche

Das Essen auf der Safari Quest war eine angenehme Überraschung angesichts der geringen Größe der Kombüse neben dem Speisesaal. Die Köche kreierten aus dieser Galeere viele köstliche und köstliche Gerichte. Ich wusste, dass wir in der ersten Nacht etwas Besonderes erleben würden, als sie grünen Salat mit Erdbeeren, Nüssen und Blauschimmelkäse servierten. Garnelennudeln oder Prime Rib mit Knoblauchkartoffelpüree und frischem Spargel; und eine Macadamia-Torte mit Kokoseis. Am Ende jeder Mahlzeit bestellten wir die nächste, damit die Köche entsprechend kochen konnten.

Ich liebe heißes Brot und fantastische Muffins, heiß aus dem Ofen, waren das erste, was uns jeden Morgen begrüßte. Die Muffins waren jeden Tag anders und lecker.

Auf dem kleinen Schiff konnten wir uns normalerweise ein Bild von den Vorzügen der verlockenden Aromen machen, die von der kleinen Kombüse ausgehen!

• La Paz, Mexiko

Da wir noch nie in Baja Mexico waren, fuhren Ronnie und ich drei Tage vor unserer Kreuzfahrt mit dem Sea of ​​Cortez auf der Safari Quest nach La Paz. Die Stadt ist auf Tourismus ausgerichtet und verfügt über eine wunderschöne Promenade, die sich kilometerweit am Hafen entlang erstreckt. La Paz hat viele schöne Restaurants, und draußen zu essen ist für uns immer ein Vergnügen. Wir übernachteten im Hotel Los Arcos direkt am Wasser und gingen vor unserer Kreuzfahrt zwei Tage lang angeln. Das Märzwetter hätte nicht besser sein können - warm, trocken und nicht zu windig. Die erstaunliche Wüste und das Meeresleben, das wir von unseren Fischerbooten aus sahen, war eine aufregende Vorschau auf die kommenden Tage.

Wir nahmen ein Taxi zum Treffpunkt für unsere Safari Quest-Kreuzfahrt - La Fiesta Inn, das etwa acht Kilometer von der Innenstadt entfernt ist. Das Gepäck wurde zum Schiff gebracht, während wir uns mit unseren 14 Mitreisenden in einem Restaurant im Freien versammelten, um uns mit Getränken und Snacks vertraut zu machen. Kevin Martin, unser Expeditionsleiter, erklärte, dass sie die Kreuzfahrt so planen würden, wie wir es wollten. Sie passen den Zeitplan nach Bedarf an, um die Tierbeobachtungen und unsere Interessen zu maximieren, mit dem Ziel, am nächsten Sonntag wie geplant in Loreto zu sein.

Unsere Gruppe neuer Freunde bestieg einen Bus für den Transfer zur Safari Quest, die in der Innenstadt von La Paz angedockt war. Mein erster Eindruck von dem Schiff war, wie schön es war. Unser Gepäck war bereits in der Kabine, und wir haben das Schiff schnell bereist, bevor wir uns für die nächste Woche mit einigen unserer neuen "Familien" auf das Deck gesetzt haben, um etwas zu trinken.

Die Safari Quest verließ La Paz am frühen Abend und wir genossen das erste von vielen guten Mahlzeiten. Kevin informierte uns über die Ereignisse des nächsten Tages, einschließlich unserer ersten Schnorchelexpedition.

• La Paz nach Isla Partida - Tag 2

Unser erster voller Tag auf der Safari Quest war großartig. Nach einer erholsamen Nacht erwachten wir mit dem Geruch von heißen Cranberry-Muffins. Wie an den anderen Tagen, als wir in Baja waren, war es draußen auf dem Achterdeck fast kühl, und die "frühen Vögel" genossen heißen Kaffee oder Tee, als wir sahen, wie die Welt um uns herum lebendig wurde.

Nach einem köstlichen Frühstück ziehen die meisten von uns für ihren ersten Schnorchelausflug Badeanzüge, Häute und Anzüge an. Wir stapelten uns ins Boot und gingen zu einem nahe gelegenen Riff. Das Wasser hat nur 68 Grad und als Sie das erste Mal hineingingen, war es erstaunlich kalt und atemberaubend. Zum Glück war es innerhalb weniger Minuten warm. Ich war angenehm überrascht von der großen Anzahl von Häuten (lange Johns) und Anzügen in allen Größen. In diesem Wasser kann man nicht ohne schwimmen / schnorcheln. Wir kamen in ungefähr einer Stunde zum Schiff zurück, zogen unsere Shorts wieder an, hingen aus und genossen die Landschaft, als wir segelten. Einige Leute stiegen in den Whirlpool, andere hatten das erste Bier oder Margarita des Tages.

Das Mittagessen war eine leckere vegetarische mexikanische Suppe und Salat, gefolgt von Key Lime Pie. Wir bestellten uns zum Abendessen eine Auswahl an Zackenbarschen oder Schweinefilet und segelten für ein paar Stunden in Richtung Isla Partida.

Gegen 2:30 nahmen wir das Boot an Land, um über die schmale Insel zu wandern. Die Wanderung war größtenteils auf flachem Land und interessant, weil wir den Weg auf der einen Seite mit Mangroven (Salzwasserpflanzen) und auf der anderen Seite mit Kakteen säumen ließen. Obwohl die Seite der Insel, auf der wir ankerten, sehr sandig und flach war, war die gegenüberliegende Seite eine felsige Klippe mit Blick auf die Bucht.

Nach ein paar Stunden kehrten wir zum Schiff zurück und holten uns warme Schokoladenkekse. Wir räumten für die Cocktailstunde auf (Hummus und frisches Fladenbrot), gefolgt von Abendessen. Der Fisch war besonders gut, aber der Schokoladenkuchen war der Höhepunkt des Essens (für mich).

• Isla Partida nach Isla San Francisco - Tag 3

Am frühen Morgen fuhren wir zu einer kleinen Insel mit Seelöwen. Am Abend zuvor hatte der Küchenchef gesagt, dass wir statt Frühstück / Mittagessen einen späten Brunch mit einem Grillabend am frühen Abend einnehmen würden. Also stiegen wir alle in das Schlauchboot und fuhren um die Insel, bestaunten die Seelöwen, die sich auf den Felsen aalen und zu unserem Boot hinaufschwimmen.

Wir kehrten zum Schiff zurück, zogen unsere Häute und Anzüge an und gingen zum Schnorcheln zurück. Ronnie und ich haben viel geschnorchelt und dies war definitiv einer unserer besten Tage. Die jungen Seelöwen schwammen um uns herum und spielten fast "Hühnchen" - sie schwammen direkt für uns und machten sich dann in letzter Minute auf den Weg. Es war ein bisschen beängstigend! Ich war besonders begeistert, zwei Seelöwen unter Wasser zu sehen, die sich spielerisch um eine Muschel oder eine andere Art von Schalentieren streiten. Eine große Mutter behielt uns im Auge, und Kevin führte uns absichtlich von dem Bereich weg, in dem sich die großen Bullen sonnten. Als wir abreisten, konnten wir sehen, warum der Kapitän so sehr darauf bedacht war, uns früh vom Schiff zu holen - drei weitere kleine Boote hielten auf der Insel an, als wir abreisten.

Wir kehrten zum Schiff zurück und fanden Bloody Marys, Mimosen und Brunch, die bereit waren, verschlungen zu werden. Nach dem Brunch fuhren wir nach Isla San Francisco und die Crew stieg aus den Seekajaks. Wir paddelten um die Bucht und genossen den Strand. Gegen 4 Uhr gingen wir an Land und wanderten auf einen der Berge. Es war sehr steil, aber die Aussicht hat sich gelohnt. Unsere Gruppe ging dann den Grat entlang zurück nach unten - viel weniger steil. Der Strand war wunderschön auf dieser Insel - halbmondförmig mit weißem Sand. Als wir wieder am Strand ankamen, hatte ein Teil der Besatzung Snacks und Getränke an Land gebracht. Es hat Spaß gemacht und ein guter Auftakt zum köstlichen Grillen auf dem Schiff. Am nächsten Tag würden wir die Fischer von Isla Coyote besuchen.

• Isla Coyote, Wale und Delfine - Tag 4

Wir begannen den Tag mit einem Landgang auf der Isla Coyote. Diese Insel wurde 1919 von einem Fischer besiedelt, und seine Nachkommen leben noch immer dort. Die Insel hat kein frisches Wasser, so dass die Safari Quest einen Teil unseres Süßwassers lieferte. Jedes der rund ein halbes Dutzend Häuser verfügt über eine mit Sonnenkollektoren betriebene Glühbirne, und eine Familie verfügte sogar über einen Fernseher mit einer Antenne, die den Sender La Paz aufzeichnete. Die 10-20 Einwohner leben immer noch vom Fischfang. Sie tauschen Fisch gegen Eis, das sie an Land bringen, um den Fisch nach dem Ausnehmen einzupacken. Auf der Insel gab es eine Ausstellung mit Walknochen, und die Frauen stellten Perlenschmuck zum Verkauf. Die Insel ist winzig und wir konnten die ganze Sache laufen (einschließlich des Aufstiegs auf den Felsen in ungefähr 15 Minuten). Es war faszinierend, eine andere Lebensweise zu sehen.

Wir kehrten zum Schiff zurück und fuhren während des Mittagessens und des Nachmittags den San Jose Channel entlang. Kurz nach dem Mittagessen hörten wir den ersten Ruf - Wale! In der nächsten Stunde sahen wir riesige Blauwale blasen und rollen, zusammen mit ein paar Buckelwalen. Während die Besatzung die Wale beobachtete, servierte sie uns allen auf dem Deck Brombeerkrümelkuchen.

Im Anschluss an die Live-Walshow hielt Kevin in der Lounge eine Präsentation über Wale. In der Mitte seiner Präsentation rief der Kapitän - Delfine. Mit der Erwartung, eine Handvoll Delfine zu sehen, eilten wir alle schnell zum Bug oder zum Oberdeck. Anstelle einer Handvoll umringten Tausende von Delfinen das Schiff, und wir hielten mit ihnen Schritt, als sie den Kanal entlang rasten. Wir haben sie lange beobachtet und uns dann entschlossen, in den Kahn zu steigen und der gigantischen Kapsel aus rasenden, springenden Delfinen zu folgen. Wir fuhren mit ihnen, und sie sprangen, tauchten und fuhren mit unserem kleinen Boot. Ich habe noch nie so viele mächtige, wunderschöne Kreaturen auf einmal im Ozean gesehen. Es sollte noch mehr kommen.

• Sonnenaufgang in Puerto El Gato, Wale und Orcas - Tag 5

Die Safari Quest war für die Nacht in Puerto El Gato vor Anker und da der Sonnenaufgang spektakulär werden sollte, entschieden sich sechs von uns dafür, mit dem Boot zum Strand zu fahren und die Sonnenaufgangs-Show anzusehen. Zu sehen, wie die Sonne über dem Schiff und dem Meer aufging und auf die wunderschönen Sandsteinfelsen schlug, war ein wahrer Genuss! Nach dem Frühstück nahmen Ronnie und ich ein Kajak und paddelten durch die Bucht. Wir näherten uns einem braunen Pelikan, der seine Flügel trocknete. Im klaren Wasser konnten wir viele leuchtend gefärbte Seeanemonen sehen, von denen die meisten burgunderrot oder lila waren.

Zurück auf der Suche gab Kevin plötzlich bekannt, dass der Kapitän in der Ferne Orcas gesehen hatte, und so machten wir uns auf die Suche nach ihnen im Boot. Es hat großen Spaß gemacht, und das ruhige Wasser machte das Erkennen der Killerwale einfach. Wir fuhren mit und die Tiere kümmerten sich überhaupt nicht um unser kleines Boot.

Bei unserer Rückkehr war es Zeit für ein spätes Mittagessen, als die Quest die Bucht durchquerte und nach Walen Ausschau hielt. Wir sahen noch einige Blauwale und beobachteten sie eine Weile. Plötzlich hörten wir den Schrei - Orcas vor uns! Die großen Säugetiere waren überall. Wir konnten die Babys von den Erwachsenen anhand der Größe ihrer Flossen unterscheiden. Sie kamen sehr nah an das Schiff heran und stießen gegen das hinter der Quest festgebundene Boot. Wir rannten alle auf den Decks von Seite zu Seite und von vorne nach hinten herum, wiesen sie darauf hin und sahen ihnen zu, wie sie fast überall schwammen.

Kevin schlug vor, dass wir auf den Kahn gehen und er uns nicht zweimal fragen musste. Was folgte, war ein einmaliges Ereignis für uns alle. Die Orcas schwammen unter, um, hinter und vor dem Boot. Ein paar von uns mussten fast (aber nicht ganz) eine der wunderschönen Kreaturen berühren. Wir konnten sogar ihre Zähne sehen! Ich habe ein paar großartige Fotos gemacht, aber endlich aufgehört zu fotografieren und habe die Fahrt einfach genossen.

Nach ungefähr einer Stunde kehrten wir zum Schiff zurück und begeisterten uns für die Erfahrung.

• Wanderreiten in Agua Verde - Tag 6

Am Tag nach unserem "Orca-Erlebnis" wachte ich extra früh auf und schlüpfte nach oben, sobald es ein wenig hell war. Habe ich Glück gehabt! Ich hatte den wunderbaren Sonnenaufgang in Puerto Agua Verde und warme Chocolate Chip / Coconut Muffins ganz für mich.

An diesem Tag fuhren wir mit einem örtlichen Viehzüchter in die Wüste, der die Burros, Maultiere und Pferde zur Verfügung stellte. Wir fuhren in zwei Gruppen. Alejo, der Rancher, ordnete uns unseren Reittieren zu, und wir waren vom Strand auf dem Weg nach oben. Es war eine lustige Fahrt von ungefähr anderthalb Stunden. Wir fuhren langsam auf felsigen Wegen über Hügel und am Strand entlang. Es hat Spaß gemacht, die Wüste auf der anderen Seite der Berge rund um die Küste zu sehen, ohne wandern zu müssen! Als wir zum Strand zurückkehrten, machten wir oben eine Pause und hatten einen wunderschönen Blick auf das Meer. Die Abfahrt war ein wenig beängstigend, aber unsere trittsicheren Pferde machten die Wanderung ohne Zwischenfälle.

Nach dem Mittagessen zog eine Gruppe von uns ihre Häute und Neoprenanzüge an und fuhr mit dem Boot zu einem großen, einsamen Felsen am Hafeneingang und ging schnorcheln. Das Wasser war genauso kalt wie wir es in Erinnerung hatten, aber wir gewöhnten uns schnell an die Kälte, als sich unsere Neoprenanzüge erwärmt hatten. Es war ein bisschen windig, also war das Wasser ein bisschen trüb. Wir haben alle Arten von Seesternen gesehen - blau, lila, rot und einen, der als "Schokoladensplitter" bezeichnet wird. Wir haben auch ein paar kleine bunte Meeresschnecken gesehen. Kevin warnte uns davor, sie zu berühren, da sie giftig waren. Es hat Spaß gemacht, die Fische und andere Kreaturen in den Spalten, Schluchten und Gezeitenbecken zu sehen. Den Rest des Nachmittags sprangen einige Passagiere von der Aussichtsplattform ins kalte Meerwasser, schwammen oder benutzten ein Seil, das über dem Wasser schwang. Ich habe zugesehen - zu kalt ohne Neoprenanzug für mich!

Der nächste Tag war unser letzter voller Tag, und wir überquerten die Baja zur Magdalena-Bucht am Pazifik. Die Busfahrt über die Berge und durch die Wüste ging schnell vorbei. Unser Ziel war es, Grauwale zu sehen.

• Grauwale aus Magdalena, Loreto und Home - Tag 7 und 8

Grauwale kommen nach Magdalena Bay, um dort zu brüten. Nachdem wir zwei Stunden über die Baja gefahren waren, bestiegen wir zwei kleine Pangas für den Ausflug in die Bucht.

Wir ritten durch Mangrovenwälder und wunderschöne Sanddünen und hielten nach Walen und Vögeln Ausschau. Kurz nachdem wir den Hauptteil der Bucht erreicht hatten, sahen wir einen grauen Wal und ein Kalb. Die beiden Wale kamen immer wieder auf unsere kleinen Boote (und zwischen den Booten) zu - tauchten auf, damit wir sie streicheln, blasen und rollen konnten. Wir schlugen mit den Händen auf das Wasser und sie kamen, um uns zu überprüfen. Was für eine Erfahrung!

Ich war ein wenig in Konflikt darüber, den Walen so nahe zu kommen und sie zu "streicheln". Die Bootsfahrer waren jedoch sehr vorsichtig, und die Wale kamen tatsächlich herüber und suchten uns auf, sobald wir in der allgemeinen Umgebung ankamen.

Bevor wir zum Safari Quest zurückkehrten, um nach Hause zu packen, genossen wir das Mittagessen in einem lokalen Restaurant.

Unsere letzte Nacht auf dem Schiff war lustig, mit einem köstlichen Kapitänsdinner, gefolgt von einer Diashow der besten Fotos, die Kevin während der Woche gemacht hatte, von denen viele er mit mir teilte.

Ausschiffung und Loreto
    Am letzten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück in die Stadt und begaben uns zum wichtigsten Ort in Loreto - der alten Mission aus dem 17. Jahrhundert. Dann hatten wir etwas Zeit zum Einkaufen, bevor wir uns in einem sehr netten Restaurant zum Brunch trafen, das Unterricht für die Herstellung unserer eigenen Tortillas und Cerviche beinhaltete. Es war ein großartiges Ende unserer Kreuzfahrt.

Ronnie und ich liebten die lockere, familiäre Atmosphäre auf der Safari Quest. Es war wirklich wie Segeln auf unserer eigenen Yacht, und wir hatten Wildlife-Erlebnisse, an die wir uns immer erinnern werden.

Wie es in der Reisebranche üblich ist, wurde dem Verfasser zum Zwecke der Überprüfung eine kostenlose Kreuzfahrtunterkunft zur Verfügung gestellt. About.com ist davon überzeugt, dass alle potenziellen Interessenkonflikte offengelegt werden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf diese Überprüfung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethikrichtlinie.