Zuhause Europa Ein Urlaubsbudget für fünf Tage in Spanien

Inhaltsverzeichnis:

Anonim
  • Vorlaufkosten

• 2.30. Nach einer dreistündigen Verspätung (Vielen Dank, Winter Storm Stella) startete unser Flug schließlich in New York - wir landen viel später am Nachmittag in Madrid als geplant. Wir kuppeln ein Taxi zu unserem Airbnb, anstatt mehr Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu verschwenden. Kosten: 22 $
    • 16.00 Uhr Wir begeben uns in die Puerta del Sol, um den kurzen Tag, den wir noch haben, optimal zu nutzen. Das erste ist das erste: Wir haben beide vergessen, unsere Steckeradapter mitzubringen, und unsere Telefone sterben. Hoppla. Kosten: 12,09 $
    • 6:30 abends. Nach einer Weile setzt der Hunger ein und Paella ruft nach uns. Leider ist es Siestazeit. Viele Restaurants sind geschlossen und das, was wir endlich finden, ist leer, außer für uns und die Arbeiter. Und sie servieren keine Paella bis 20:00 Uhr. Keine bösen Gefühle - wir teilen uns einen Teller mit gegrillten Chorizos und Rocksteak, begleitet von ein paar Papas Fritas und einem Glas Sangria für mich. Angesichts des langen Tages, den wir hatten, gingen wir nach dem Abendessen noch ein bisschen weiter und nannten es eine frühe Nacht. Kosten: 23,74 USD
  • Freitag

• 9 Uhr morgens. Es ist unser einziger ganzer Tag in Madrid, also haben wir einen frühen Start. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen bei Reisen nach Europa? Ich erlaube mir, jeden Tag Croissants (normalerweise Schokolade) zum Frühstück zu essen. Kosten: 2,75 $
    • 9:30 Uhr. An diesem Punkt sind Laure und ich ein paar Mal zusammen gereist und haben eine narrensichere Formel entwickelt, die für uns funktioniert. Es mag albern erscheinen, aber der Kauf von Stadtbustourenpässen ist der richtige Weg. Hören Sie mich an: Sie fahren praktisch zu jedem sehenswerten Ort in der Stadt und müssen sich den Rest des Tages nicht darum kümmern, den Transport zu bezahlen. es ist landschaftlich Sie können mehr über die Orte, die Sie besuchen, und die Stadt selbst erfahren (Wussten Sie, dass Madrid das älteste Restaurant der Welt beherbergt?). und es macht Spaß, sich voll und ganz auf Touristen einzulassen - vor allem aus New York, wo es grenzüberschreitend beleidigend ist, mit Touristen verwechselt zu werden. Kosten: 23,09 $
    • 10 Uhr morgens. Unsere erste Station ist das Reina Sofia Museum. Vor der Reise wandte ich mich an meinen Spanischlehrer an der Highschool, um alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu erfahren. Die Reina Sofia stand für Madrid ganz oben auf meiner Liste. Ein besonderes Highlight ist es, Picassos Guernica persönlich zu sehen. Wir dürfen keine Fotos machen, und im Gegensatz zu der Zeit, als ich trotzig ein Foto von der Sixtinischen Kapelle geschossen habe, bin ich zu beeindruckt, um mich darum zu kümmern. Kosten: 8,80 $
    • 14.00 Uhr Heute achten wir sehr darauf, unseren Speiseplan an der Siesta auszurichten. Und dieses Mal bekommen wir unsere Paella, auch wenn es nur eine kleine Portion war, die mit einem anderen Kurs geliefert wurde. Ich wähle, was ich für Lachs hielt, aber klar, ich muss mein Spanisch auffrischen, denn was ankommt, ist ein Teller mit ganzem gebratenem Fisch, Augen und allem. Jetzt esse ich alles, damit ich nicht in eine Phase gerate, aber als ich versuche, den Fisch in Stücke zu schneiden, wird mir klar, dass es nur Knochen sind. Bitte überprüfen. Kosten: 16,50 $
    • 3:30 Uhr Nachmittags. Wir steigen in den Bus zum Palacio Real de Madrid. Der Palast wird leicht zu einem unserer Lieblingsteile der gesamten Reise. Ich hasse es, es zu sagen, aber ich habe es sogar viel mehr geliebt als das Schloss von Versailles - Versailles ist voller Touristen, während Madrids Königspalast herrlich ruhig ist. Im Palacio Real können Sie Ihre Schritte in den riesigen Marmorfluren hören oder auf den alten Holzböden in jedem Zimmer knarren. Es ist lächerlich luxuriös und alle meine fünf Jahre alten Träume, eine echte Disney-Prinzessin zu sein, blitzen vor meinen Augen auf. Kosten: $12.10
    • 19 Uhr Die Sonne geht auf der Puerta del Sol unter, als wir wieder auf dem Platz ankommen. Nach einem langen Wandertag brauchen wir einen kleinen Pick-me-up, und natürlich gehen wir direkt zu Crêpes und Eis. Auf einem erneuerten Zuckerhoch und umgeben von niedlichen kleinen Boutiquen verbringen wir die nächste Stunde mit Einkäufen. Kosten: 4,40 USD für Lebensmittel, 53,97 USD für Kleidung und Schuhe
    • 20:30 Wir bitten unsere Airbnb-Gastgeberin, einen Ort zum Abendessen zu empfehlen, und sie enttäuscht nicht. Sie ruft uns sogar an und macht eine Reservierung, obwohl sie ziemlich geschockt zu sein scheint, als wir vorschlagen, um 20:30 Uhr zu essen. Ich dachte, ihre Überraschung war, weil es so spät war, aber eigentlich, weil es so früh war. Es fällt mir wirklich schwer, mich an den Essensplan anzupassen. Das Restaurant heißt El Imparcial und wir vermissen es fast, weil der Eingang eigentlich eine super schicke Fassade ist. Das Restaurant befindet sich oben auf einer Wendeltreppe aus Eisen. Wir sind für das beste Essen unserer gesamten Reise. Wir bestellen Ochsenschwanzkroketten und Patatas Bravas. Zu meiner Hauptmahlzeit trinke ich den gegrillten Tintenfisch und eine Beilage pürierter Kartoffeln in einer cremigen, käsigen, garlicky Sauce (all meine Lieblingssachen). Obwohl wir zu voll sind, um zu funktionieren, erlaube ich mir nicht, auf das Dessert zu verzichten. Sie haben keine Churros mehr, also ist es Crème Brûlée. Kosten: 53,89 USD
    • 22 Uhr Es ist St. Patrick's Day und es gibt eine überraschende Menge von Leuten, die in grüne und falsche irische Akzente gekleidet sind. Auf jeden Fall Touristen. Wir haben einen frühen Flug nach Barcelona, ​​um morgen früh zu fangen, also lassen wir das Bier aus und machen stattdessen einen kurzen Stopp in einem Café, um die Churros zu schnappen, nach denen wir uns sehnen, bevor wir nach Hause ins Bett gehen. Kosten: 3,30 USD
  • Samstag

• 5 Uhr morgens. Ohne viel Schlaf geht es mir nicht gut. Das Tragen eines der neuen Hemden, die ich gestern gekauft habe, lindert das Mürrische ein wenig. Unsere Taxifahrt zum Flughafen ist ruhig und leider ohne Kaffee. Kosten: 22 $
    • 9 Uhr morgens. Der Flug nach Barcelona ist ziemlich kurz. Wir fahren mit dem Bus vom Flughafen nach Las Ramblas, wo sich unser nächstes Airbnb befindet. Kosten: 6,49 USD
    • 10 Uhr morgens. Ich kann schon sagen, dass ich Barcelona lieben werde. Der Spaziergang zu unserem Airbnb beweist, dass die Hauptstraßen mit Kopfsteinpflaster lebhaft und belebt sind, aber es sind die gewundenen, ruhigen Seitenstraßen, die der Stadt einen Hauch von Geheimnis und Charme verleihen, den ich liebe. Unser eigentliches Airbnb befindet sich in einer dieser Seitenstraßen neben einer alten, zerfallenen Kirche, die von Palmen und alten Männern geschmückt ist, die draußen sitzen und Steine ​​spielen. Wir geben unsere Koffer ab und gehen zum Kaffee und Frühstück direkt in ein Café. Du kannst raten, was ich bekomme (ein Croissant). Kosten: 2,03 USD
    • 10:45 Wir stellen fest, dass es billiger ist, unsere Bustickets online zu kaufen, als im Tourismusbüro und einen 2-Tages-Pass zu kaufen. Für den Fall, dass Sie nicht mehr weiterkommen möchtenKosten: 37,85 USD
    • 14.00 Uhr Nachdem wir den Morgen am Strand verbracht haben, fahren wir mit dem Bus zum Park Güell. Die eigentliche Bushaltestelle liegt 15 Gehminuten vom Park entfernt. Habe ich gesagt, zu Fuß? Ich meinte eine Bergwanderung. Außer Atem in der heißen Sonne entdecken wir, dass der Park für den Rest des Tages bis 18:00 Uhr ausverkauft ist. Enttäuscht, aber nicht besiegt, kaufen wir Tickets für 13:00 Uhr. am nächsten Tag. Kosten: 8,80 $
    • 14:15 Erschöpft von unserer Wanderung machen wir uns auf den Weg zum Mittagessen an einem nahe gelegenen Ort. Ich bekomme eine Paella und eine Cola. Ich trinke zu Hause kein Soda, aber genau wie Croissants kann ich Coca-Cola nicht widerstehen, wenn ich in Europa bin. Kosten: 19,69 USD
    • 15:45 Wir nehmen den Bus zurück nach Las Ramblas und fahren direkt nach La Boqueria. Wir sind beide sofort überwältigt von den Entscheidungen. Es gibt ungefähr 15 verschiedene Obststände mit bunten Arrays von Fruchtsäften. Sie könnten Krustentiere aufschlagen und ein Glas Wein genießen oder eine Auswahl an rohen Meeresfrüchten und Fleisch kaufen - aber nicht nur Ihre durchschnittlichen Steaks, ich spreche von ganzen Kaninchen und Ziegenköpfen. Es ist wie auf dem New Yorker Chelsea Market mit Steroiden. Noch voll vom Mittagessen gehen wir mit zwei Fruchtsäften - ich hatte Papaya-Mango. Kosten: 1,10 $
    • 19:45 Wir rufen ein Taxi auf die andere Seite der Stadt zu einem Restaurant namens Cal Pep zum Abendessen. Kosten: $ 7.09
    • 20 Uhr Der Raum ist sehr klein und eng; Wir warten in der Schlange hinter der Bar, bis wir an der Reihe sind zu essen. Wir wurden gewarnt, das Warten könnte bis zu 2 Stunden dauern, aber nach nur 15 Minuten sind wir fertig. Es gibt keine Speisekarte. Stattdessen schlägt eine begeisterte Gruppe von Kellnern vier bis fünf verschiedene Tapas für unser Essen vor. Ich sage ja zu allem. Wir servieren katalanisches Tomatenbrot, Muscheln in Zitronen-Knoblauch-Sauce, gebratene Calamari und gegrillten Weißfisch mit Kartoffeln und gegrillten Tomaten. Kosten: 44,58 USD
    • 21:15 Noch müde von unserem frühen Flug heute Morgen, rufen wir ein Taxi nach Hause und nennen es eine Nacht. Kosten: 7,20 $
  • Sonntag

• 10:30 Uhr Wir nutzen die Gelegenheit zum Schlafen und machen uns dann auf den Weg zum Brunch in Caravelle. Der Spot ist super angesagt und jeder, der dort arbeitet, scheint britisch zu sein. Es hat das Gefühl von Brooklyn. Ich gehe mit Huevos Rancheros und einer herrlich würzigen Bloody Mary. Kosten: 20,27 $
    • 12:15 Wir verlassen den Brunch und fahren direkt zum Bus, um pünktlich um 13.00 Uhr zum Park Güell zu gelangen. Zeitfenster. Bevor wir in den Park aufsteigen, schnappen wir uns ein Eis, um den Aufstieg ein wenig angenehmer zu gestalten. Der Teil des Parks, für den eine Eintrittskarte erforderlich ist, ist zweifellos wunderschön - die Gaudí-Architektur ist eine atemberaubende Ausstellung von blauen und grünen Mosaiken -, aber tatsächlich ist der Teil außerhalb des Ticketbereichs der atemberaubendste. Ich wünschte, wir hätten die Weitsicht, Turnschuhe zu tragen, da der Rest des Parks ein Labyrinth aus steilen Steintreppen und kurvenreichen Anstiegen ist. Die Belohnung? Ein beeindruckender Blick über Barcelona und das Mittelmeer. Kosten: 3,85 $
    • 15:45 Wir kehren nach Las Ramblas zurück mit der Absicht, zum Mittagessen nach La Boqueria zurückzukehren. Es ist Vatertag in Spanien und der Markt ist geschlossen. Auf unserer Suche nach einem alternativen Ort zum Mittagessen lockt uns der unwiderstehliche Geruch nach Brot. In die Bäckerei gehen wir. Ich lasse mein übliches Schokoladencroissant aus und nehme das süßeste kleine Einmachglas, das mit Tiramisu gefüllt ist. Es ist das beste Tiramisu, das ich je hatte. Kosten: 4,40 USD
    • 16.00 Uhr Am Ende finden wir eine Mittagspause und während Laure Paella bestellt, gehe ich zu Pasta mit Muscheln, Garnelen und Calamari. Kosten: 19,18 USD
    • 17:15 Ich schwöre, mein süßer Zahn ist niemals zufrieden. Wir können uns nicht helfen; Wir halten für Churros. Ich bekomme meine mit einer Seite heißer Schokolade, die im Grunde geschmolzene Schokolade ist und nicht das Getränk, und perfekt zum Eintauchen meiner Churros. Himmel. Kosten: 5,50 $
    • 21:15 Angesichts der Tatsache, dass wir so spät zu Mittag gegessen haben, sind wir endlich in der Lage, das echte spanische Abendessen zu genießen. Wir beschließen, ein Taxi zur W-Bar zu nehmen, wo wir unten etwas essen und uns dann nach dem Abendessen auf einen Drink zur Bar auf dem Dach begeben können. Kosten: 9,78 USD
    • 21:30 Die W-Bar liegt direkt am Mittelmeer, sodass wir beim Essen eine wunderschöne Aussicht genießen können. Ich beginne das Abendessen mit einer Jalepeño Margarita und ende mit Fisch-Tacos. Kosten: 28,68 USD
    • 23 Uhr Die Bar im Obergeschoss macht Spaß und ist eine großartige Möglichkeit, die Reise zu beenden. Ich probiere einen ihrer typischen Cocktails und wir tanzen den Rest der Nacht durch. Kosten: 15,39 USD
    • 2 Uhr morgens. Wir nehmen uns ein Taxi nach Hause und gehen sofort ins Bett. Wir fürchten bereits den bevorstehenden Weckruf um 5 Uhr morgens. Kosten: 8,63 USD
  • Montag

• 5:30 am Morgen. Noch nicht ganz wach, schleichen wir uns leise aus unserem Airbnb und fahren mit dem Bus zum Flughafen, wo ich gerne einen Starbucks finde. Ich bestelle ein Venti (und ein Croissant) und warte auf den Rückflug nach JFK über Madrid.Kosten: $ 6,48 für den Bus, $ 8,08 für Starbucks