Zuhause Kreuzfahrten Eurodam - Östliche Karibik Kreuzfahrt Logbuch

Eurodam - Östliche Karibik Kreuzfahrt Logbuch

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Holland America Eurodam ist eine echte Schönheit mit traditionellen Linien und einer Mischung aus elegantem und modernem Dekor. Mein Mann Ronnie und ich genossen eine wunderbare siebentägige Karibik-Ostkreuzfahrt auf der Eurodam und fuhren von Fort Lauderdale nach Grand Turk auf den Turks- und Caicosinseln, San Juan, St. Thomas und der privaten Insel Half Moon Cay in Holland America . Die Reiseroute beinhaltete Möglichkeiten, Wassersport und die natürliche Schönheit der Karibik zu genießen, sowie ausreichend Zeit zum Einkaufen in San Juan und St. Thomas.

Dieses Kreuzfahrtprotokoll der östlichen Karibik fasst unsere Woche in der östlichen Karibik auf der Holland America Eurodam zusammen.

• Eurodam Einschiffung in Fort Lauderdale

Fort Lauderdale ist eine geschäftige Anlaufstelle an der Ostküste Floridas. Die Nähe zum Flughafen macht es zu einem hervorragenden Einschiffungshafen für Kreuzfahrtschiffe. Wir fuhren in neun Stunden von Atlanta nach Fort Lauderdale und verbrachten die Nacht im nahe gelegenen Hollywood Beach Marriott, bevor wir am nächsten Tag am frühen Nachmittag zur Eurodam stiegen.
    Die Bordatmosphäre bei der Segelparty war sehr festlich. Wir hatten Getränke in der Beobachtungslounge mit dem passenden Namen Crow's Nest oben auf dem Schiff, gefolgt von einem späten Abendessen (20:00 Uhr) im Rembrandt-Hauptspeisesaal. Das Abendessen war ausgezeichnet.

• Auf See mit der Eurodam

Unser zweiter Tag auf der Eurodam war ein wunderschöner Tag auf See. Das Wetter war perfekt und die Kreuzfahrt war herrlich. Manchmal denke ich, dass der erste und letzte Tag jeder Kreuzfahrt immer ein Meerestag sein sollte! Es hilft sicherlich den Passagieren, in einen entspannten Urlaubsmodus zu gelangen.
    Ronnie und ich haben gemächlich gefrühstückt, im Urlaub immer ein Genuss. Wir besuchten eine kostenlose Kochpräsentation im Culinary Arts Center. Der Küchenchef bereitete ein paar Gerichte zu, aber ich mochte besonders die Mango Gazpacho, die auch an diesem Abend auf der Speisekarte stand. Nach der Kochdemo aßen Ronnie und ich kurz zu Mittag, bevor wir den Maschinenraum, die Geschäfte und die Kombüse besichtigten. Das Abendessen war feierlich, aber nur wenige Männer trugen Smoking. Ich wünschte, mehr von ihnen würden sich verkleiden!

• Grand Turk, Turks- und Caicosinseln

Grand Turk sieht den Bahamas sehr ähnlich - sehr flach mit wunderschönen Sandstränden, umgeben von türkisfarbenem Meer. Die Insel wurde während des Hurrikans Ike beschädigt und wir waren angenehm überrascht zu sehen, dass fast alles in der Nähe des Piers repariert worden war. Die Carnival Corporation, die das Kreuzfahrtzentrum betreibt, musste 200 Palmen am Strand importieren und neu pflanzen und den Pool in wenigen Wochen fast vollständig erneuern.
    Ronnie und ich machten eine Bootsfahrt zum Schnorcheln, und wir sahen viele Fische, einen Barrakuda und einige Stachelrochen. Nach dem Schnorcheln gingen wir zum Strandkämmen und Schwimmen in die nahe gelegene Gibbs Cay und erkundeten dann das Kreuzfahrtzentrum.
    Getränke in der Silk Den, gefolgt von einem herrlichen Abendessen im Tamarind, rundeten einen fantastischen Tag auf der Eurodam ab.

• San Juan, Puerto Rico

Das Segeln durch die alte El Morro Festung und in den Hafen von San Juan ist ein Vergnügen. Schiffe legen direkt in der Altstadt an, sodass Kreuzfahrtpassagiere auf ihren engen Gassen viel erkunden und die historischen Stätten auf eigene Faust erkunden können. Wir haben eine Stadtrundfahrt gemacht, aber der "neue" Teil von San Juan besteht hauptsächlich aus Resorts und Hotels. Alle interessanten Gegenden sind vom Eurodam aus zu Fuß erreichbar.
    Am Abend machten wir einen unvergesslichen Ausflug in die Biolumineszenz-Bucht Laguna Grande. Der Ausflug begann mit einer Fahrt von San Juan nach Fajardo am östlichen Rand von Puerto Rico. Wir stiegen in Zwei-Mann-Kajaks und paddelten nach einigem Training durch einen Mangrovenwald in der Dunkelheit zur Bucht. Es war erstaunlich zu sehen, wie das Wasser glühte, wenn wir unsere Hände oder Paddel hineinlegten.

• St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln

St. Thomas ist eine Lieblingsinsel für die meisten Kreuzer. Es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten und schöne Ausblicke von der Spitze der Insel. Wir machten eine Inseltour in einem Open-Air-Trolleybus und genossen es, diese Erfahrung mit einigen unserer Mitreisenden zu teilen. Da Ronnie fast ein "Anti" -Käufer ist, haben wir Charlotte Amalie übersprungen und sind nach unserer Tour zum Schiff zurückgekehrt. Ich denke, wir waren nach unserem langen Abend auf den Kajaks in der Nacht zuvor noch ein wenig erschöpft!
    Ich habe ein paar tolle Fotos von der Eurodam von der Spitze der Insel und vom Pier des Kreuzfahrtschiffes bekommen. Der nächste Tag war ein willkommener Tag auf See.

• Auf See mit der Eurodam

Wir hatten einen weiteren schönen Tag auf See, und ich verbrachte einen Großteil des Tages damit, das Schiff zu besichtigen und Fotos von allen öffentlichen Bereichen zu machen. Die Außenbereiche der Eurodam sind reizend und die Passagiere scheinen besonders die neuen privaten Cabanas im Retreat und neben dem Lido-Pool zu mögen. Sie waren am ersten Tag unserer Kreuzfahrt ausverkauft, was für ihre Beliebtheit spricht!
    Da der Oktober ein Monat zur Aufklärung über Brustkrebs war, sponserte die Eurodam am Vormittag auch einen 5-km-Susan-G.-Komen-Spaziergang um das Promenadendeck. Es ist immer gut zu sehen, dass die amerikanischen Unternehmen (und die Eurodam-Passagiere) einen so würdigen Zweck unterstützen.
    Da es Halloween war, war das Nachtleben auf dem Schiff besonders interessant, mit vielen Passagieren in kreativen Kostümen.

• Half Moon Cay

Unser letzter ganzer Tag auf der Eurodam war auf der Privatinsel Half Moon Cay in Holland America. Ich hatte gehört, dass dies eine der besten privaten Kreuzfahrtinseln in der Karibik ist, und ich stimme zu. Holland America hat nur einen kleinen Teil von Half Moon Cay entwickelt und das meiste davon natürlich belassen. Die erschlossenen Gebiete sind mit asphaltierten Wegen und Rampen vollständig zugänglich.
    Ronnie und ich gingen am Morgen Hochseefischen, hatten aber nur wenig Glück. Am Nachmittag gingen wir schnorcheln und checkten dann den Strand aus. Es war wieder ein herrlicher Tag in der Karibik!
    Unsere letzte Nacht auf dem Schiff gönnten wir uns ein Abendessen im Pinnacle Grill. Es gibt (für mich) nichts Besseres als ein perfekt zubereitetes Steak, das praktisch in Ihrem Mund zergeht!

• Eurodam Ausschiffung in Fort Lauderdale

Unser letzter Tag auf der Eurodam, der Ausschiffungsprozess, schien ein wenig unorganisiert zu sein. Viele Passagiere standen in der Nähe der Gangway, obwohl ihnen gesagt wurde, dass sie in den öffentlichen Bereichen warten sollen. Endlich waren wir vom Schiff, fanden schnell unser Gepäck und waren durch den Zoll in einer Brise.
    Unsere wundervolle Kreuzfahrt auf der Eurodam war vorbei, aber wir haben Erinnerungen an das schöne Schiff und die malerischen Anlaufhäfen mit nach Hause genommen. Dieses Kreuzfahrtschiff von Holland America Line ist auf jeden Fall eine gute "Mutter"!

Wie es in der Reisebranche üblich ist, wurde dem Verfasser zum Zwecke der Überprüfung eine kostenlose Kreuzfahrtunterkunft zur Verfügung gestellt. About.com ist davon überzeugt, dass alle potenziellen Interessenkonflikte offengelegt werden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf diese Überprüfung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Ethikrichtlinie.